MIUI V7

H

Heatseekerger

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,
wie ich gehört habe soll es schon eine MIUI V7 geben. Hat das schon jemand drauf?
Habe noch die aktuelle Decuro, aber da kommen keine Updates mehr zur Zeit...
Ist die offizielle V7 auch auf deutsch, und basiert sie auf Android M?
Habe da so wiedersprüchliches gelesen...
 
Ich habe auf meinem Mi2 MIUI V7 drauf. Wurde direkt über das normale update installiert. Größten teils sind es nur grafische Anpassungen, konnte aber auch noch keinen kompletten Changelog finden. Im groben und ganzen aber schöner.
 
Kann man die V7 direkt über eine Decuro V6 installieren (mit der einschränkung, das man "nur" Englisch hat)? Habe leider gerade ein paar Probleme mit dem alten Decuro Rom: Musikplayer ist grottig und wichtiger: Mein google Maps schaltet das GPS nicht ein, obwohl er darf, andere Programme machen das auch.
 
RaTToX schrieb:
Größten teils sind es nur grafische Anpassungen, konnte aber auch noch keinen kompletten Changelog finden.
eigentlich, so kann man den Berichten entnehmen, sind es Großteils Optimierungen im System und gerade keine optisch auffälligen Dinge oder neue Features (bis auf Gesichtserkennung in der Gallery)
 
seoknecht schrieb:
eigentlich, so kann man den Berichten entnehmen, sind es Großteils Optimierungen im System und gerade keine optisch auffälligen Dinge oder neue Features (bis auf Gesichtserkennung in der Gallery)

Dass das System ein wenig flotter läuft habe ich auch gemerkt. Was genau aber geändert wurde weiß ich nicht. Hast du einen Link für den Changelog parat?
 
Moin,
habe mir gerade die aktuelle V7 von decuro installiert. Läuft auf den ersten Blick sehr geschmeidig, auch mein Problem, dass Google Maps das GPS nicht aktiviert ist nun behoben. Mal schauen, bis jetzt also: Daumen hoch!
 
Seit dem letzten V7 update habe ich das Problem das Zuhause mein WLAN nicht mehr richtig funktioniert, obwohl am Router nicht geändert wurde (Der "Connection test" unter Secruity sagt etwas wegen dem DNS?). Hat jemand ähnliches schon mal gehabt?
 
Hi, ich hatte beide Probleme. Zum einen hat Google Maps das GPS manchmal nicht genutzt. Tut es immer noch nicht, allerdings weiß es trotzdem immer wo ich bin (auch am Strand, obwohl da keine WLAN-Ortung ist). Wenn ich die Navigation von Maps dann nutze, geht GPS aber sofort an. Ich weiß jetzt nicht, ob das so gewollt ist, aber ich finde es nicht umbedingt schlecht. Ich weiß auch nicht, ob das Verhalten mit MIUI7 zu tun hat, weil bei mir an dem Tag auch Maps ein Update bekommen hat.

Ein WLAN-Problem hatte/habe ich auch, aber das tritt mittlerweile sehr sporadisch auf. Ich kann das noch nicht ganz deuten. Scheint aber eher mit MIUI7 zusammen zu hängen.
 
Das WLAN Problem habe ich leider auch, hoffe die fixen das schnell. Mit GPS habe ich keine Probleme mehr!
 
Hi, ich habe jetzt etwas rum gespielt und einen Thread gefunden zu dem Thema GPS: GPS not working for GoogleMap if Permission Manager is on - Page3 - Xiaomi Mi 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Diese Lösung hat funktioniert. Ich kann immer noch nicht sagen, ob es wirklich am MIUI 7 Update lag. Derartige Probleme scheinen aber schon früher bei MIUI v6 aufgetreten zu sein. Nachdem ich mit der App FasterGPS meine gps.conf entsprechend Europa und Deutschland geändert habe, lief dann also auch mein GPS wieder unter Google Maps. Bitte berücksichtigen, dass ich nicht die Decuro Version drauf habe. Evtl enthält die Decuro ROM bereits eine angepasste gps.conf. Jedenfalls habe ich von Decuro-Nutzern solche Probleme noch nicht gelesen.
 
Es gab mittlerweile ein Update, welches die WLAN Probleme bei mir gelöst hat.
 
Hi, ich bin gerade mal in meinem MiRecovery gewesen. Wenn ich dort auf Reboot gehe, bietet er mir immer noch System 1 und 2 an. Ist das ein Überbleibsel oder wurde meine Systempartitionen doch nicht zusammengefügt?
 
Ich schätze das es ein Überbleibsel ist und weiß auch nicht was passiert wenn du versuchst davon zu booten
 
Hab gerade mal versucht. Jetzt wird irgendwas installiert, wie bei einem ROM-Update. Sehr komisch. Mal sehen was passiert, wenn er fertig ist.........
Jetzt hat er bei mir die 5.9.2 geladen, obwohl ich die 5.9.10 schon drauf hatte. Also irgendwas ist da faul. Aber bei dir (@RaTToX) sind auch noch die beiden Einträge im Recovery vorhanden?
Auf der anderen Seite ist das kein Bootvorgang, sondern er scheint jedesmal die ROM zu installieren. Vielleicht behält er irgendwo im Hintergrund noch die alte zip, falls mal ein update daneben geht und man zurück auf die vorherige Version kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe zwei Verschiedene V7 drauf, so wie es bei V5 auch möglich war, nur wußte ich das bis gestern nicht wirklich.
Fragt mich bitte nicht warum und wie, bin auch erst am heraus finden und testen. Vermutlich beim Update passiert.
Wenn man nach der fastboot Installation ins Zweite System bootet, passiert einfach nichts außer das man den Akku heraus nehmen muß weil man ja nur ein System installiert hat. So war es jedenfalls bei mir...
Die Dualboot App habe ich einmal zur Probe installiert, Installation war Problemlos die App funktionierte aber nicht, manuelles booten von System 1 zu System 2 aus dem Mi Recovery dauert ewig, wesentlich länger als sonst bei V5.
Kommt mir momentan so vor, als dauert der Neustart ins andere System so lange wie bei einer Neuinstallation...alles seltsam.
V5 hat mir dahingehend wesentlich besser gefallen.

Habe alles mit Original fastboot Rom und MiFlash gemacht, also die saubere Variante.
 
Also, da der gesamte Speicher bei mir größer ist als zu Zeiten mit 2 Partitionen, gehe ich davon aus, dass beim Booten ins andere System einfach eine andere ROM geflasht wird. Wo die zugehörigen Installationsdateien liegen ist mir aber schleierhaft.
 
Bei V5 war es zumindest so, das der nach dem Updaten die Partition gewechselt hat; erst bootete man von PA1 und nach dem update von PA2 und hatte somit auf der jeweils anderen Partition den alten Stand vor dem Update liegen.

Wie das verhalten nun bei V7 ist weiß ich nicht, da bin ich raus. Ich hab in mein Recovery (noch) nicht reingeschaut, da ich es für meine Zwecke auch nicht benötige ;)
 
Physikuss schrieb:
Also, da der gesamte Speicher bei mir größer ist als zu Zeiten mit 2 Partitionen.
Der Speicher kann nicht größer sein, höchstens die Partitionierung der Größe hat sich verändert zwischen belegter Speicher Rom und Datenspeicherplatz.
Physikuss schrieb:
gehe ich davon aus, dass beim Booten ins andere System einfach eine andere ROM geflasht wird. Wo die zugehörigen Installationsdateien liegen ist mir aber schleierhaft.
Das denke ich nicht.
Wie soll das funktionieren mit 2 Verschiedene? Dann wäre ja jedesmal die update.zip erforderlich..., oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Mache im Recovery nicht Install update.zip to System sondern Reboot von System 1 zu System 2.
Wähle ich einfach Reboot to System One (latest) oder System Two (latest), geht das so schnell wie ein ganz normaler Neustart.

Ich habe auf System 1 Rom X English und auf System 2 Rom Y Deutsch.

Vermute nur und behaupte nicht, aber irgendwas funktioniert da scheinbar mit dem Recovery nicht so ganz, meines Erachtens müßte das verändert werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.579
Roquette
Roquette
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.797
KenchU
KenchU
H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.248
HHAnton
H
Zurück
Oben Unten