Mixplorer - Wie ändere ich die Zugriffsrechte

Old_Män

Old_Män

Dauergast
811
Servus und Hallo,
Ich nutze den Mixplorer als Root-Explorer und wollte bei einem Ordner auf der SD-Karte die Rechte von 755 in 777 ändern. Allerdings fehlt mir, nach dem Makieren des Ordners, der Menüpunkt "Permissions". Ich tüftel da schon was länger dran rum ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Hat da jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann?

Auf 2 Geräten komme ich da nicht weiter. Dem Huawei P8 und dem UMIDIGI Z. Auf beiden Geräten ist Root vorhanden.

MfG Oldmän
 
@Old_Män Es ist ganz einfach, sobald Du den Ordner markiert hast, gehst Du oben rechts auf das Menü und dort auf Eigenschaften, dann werden die Berechtigungen angezeigt und beim Klick drauf, kannst Du sie ändern durch Eingabe der Zahl (in Deinem Fall 777 - der Mixplorer verzichtet auf die Null davor) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Du kennst mich doch ein bisschen:lol:, das wäre zu einfach!
Bitte mal die Screenshots anschauen. Ich habe dort keine Option die Berrechtigung heisst. Auf dem P8 läuft die in deine ROM eingebaute Mixplorer Version und für das Z habe ich mir die .apk vom P8 geholt. Installieren war kein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-06-20-20-53.png
    Screenshot_2017-03-06-20-20-53.png
    62,5 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_20170306-202159.png
    Screenshot_20170306-202159.png
    37,4 KB · Aufrufe: 391
@Old_Män ...hast meinen Text nicht gänzlich gelesen - in Deinem ersten Screenshot im Menü (rechts) gehst Du auf:
EIGENSCHAFTEN (drauf klicken)

Dann kommst Du zu meinem Screenshot 1) und dort klickst Du auf die Zahl bzw
Berechtigungen

und kannst sie im nächsten Fenster ändern (durch Hacken setzen oder auch durch ändern der Zahl) :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-06-20-48-07.png
    Screenshot_2017-03-06-20-48-07.png
    48,8 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2017-03-06-20-48-19.png
    Screenshot_2017-03-06-20-48-19.png
    42,9 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Leider sieht es nicht so aus bei mir. Auf beiden Geräten das gleiche. Der Screenshot ist vom P8. Ich kann dort nicht beeinflussen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-06-20-54-33.png
    Screenshot_2017-03-06-20-54-33.png
    52,5 KB · Aufrufe: 336
@Old_Män Okay, jetzt weiß ich, warum das bei Dir anders aussieht...
Du musst, damit Du hier was ändern kannst, das Xposed Modul "XInternalSD" von Pyler installieren.
Dann im Xposed Installer aktivieren.
Dann Gerät neu starten.
Dann XInternalSD öffnen.
Einstellungen wie Screenshot. Pfad belassen, wie er automatisch eingestellt ist.
Unter "Aktivierung für Apps" (nicht für alle Apps aktivieren) kannst Du
TitaniumBackup aktivieren
(sowie alle Apps, die vollen Zugriff auf den Speicher haben sollen)
und auch Firefox (oder Chrome, oder sonstigen Browser - die loaden dann auf externe SD down, wenn es dort den Ordner Download gibt z. B)
[doublepost=1488830904,1488830804][/doublepost]XInternalSD über Xposed Installer unter Download suchen und installieren...
Es ermöglicht vollen Zugriff auf externe SD
[doublepost=1488831059][/doublepost]Hast Du Xposed Framework schon installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-06-21-04-13.png
    Screenshot_2017-03-06-21-04-13.png
    33 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Natürlich habe ich Xposed drauf - Pflichtveranstaltung :thumbsup:! Aber trotz XInternalSD keine änderung im Verhalten von Mixplorer, Module aktiv und eingestellt wie in deinem Screenshot. Gerät auch neugestartet. Werde das jetzt noch eben auf dem Z nach holen und testen. zugriff auf die Extene ist auch kein Problem bei den Geräten, eigentlich funzt das alles ausser das ich mit Mixplorer keine rechte Änderung hin.
Melde mich gleich noch mal wenn ich das Z "verwurstet" habe.
 
@Old_Män befindet sich Dein TitaniumBackup Ordner auf der internen oder externen SD?
Am internen Speicher kann man nämlich keine Berechtigungen ändern.
Falls dennoch auf der externen SD, dann lösche mal unter Einstellungen /Apps /Mixplorer /Speicher die Daten und den Cache.
Normalerweise ist es nicht nötig in XInternalSD den Mixplorer unter "Aktivierung für Apps" zu aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Keine Veränderung der Situation. Der Ordner für TB ist auf der Xternen SD. Bin Ratlos.
 
Bin ich im Moment auch - aber keine Panik - ich werde das morgen spätestens durchtesten und dann bekommst Du von mir eine genaue Anleitung. Ich lasse Dich doch nicht mit dem Problem alleine! Nur heute werde ich eher nicht mehr dazu kommen. Frage noch : hast Du Mixplorer in XInternalSD unter "Aktivierung für Apps" aktiviert oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ist aktiv. Du bist der Beste!! Danke!!!
 
@Old_Män Also verstehe ich das jetzt richtig, dass es nun klappt?
 
Nein leider nicht, meinte nur das icch es in XInternalSD aktiviert habe und das ich dir dankbar bin für deine hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Okay, dann deaktiviere es bitte mal in XInternalSD und starte das Gerät neu
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Letzter Versuch für heute:biggrin:!

-EDIT- Keine Veränderung:crying:! Gute Nacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Okay, dann bis morgen! Gut Nacht :)
[doublepost=1488839731,1488835406][/doublepost]Ich habe mir Deinen Screenshot 1 nochmal angesehen (wo der TitaniumBackup Ordner zu sehen ist)

Meiner Ansicht handelt es sich hierbei um den internen Speicher (wo sich auch ein TitaniumBackup Ordner befindet) - denn ich glaube kaum, dass auf Deiner externen SD nur noch 1,5 GB Speicher frei sind..

Um in Mixplorer zur externen SD zu navigieren - musst Du oben (siehe meinen jetzigen Screenshot 1) auf das Menü klicken (ganz links) und dort
Ext SD auswählen. (siehe Screenshot 2) Klickst Du dort nämlich auf SD Card bist Du am internen Speicher!
Dort kann man auch keine Berechtigungen der Ordner ändern, aber unter Ext SD schon!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-06-23-22-28.png
    Screenshot_2017-03-06-23-22-28.png
    46,2 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2017-03-06-23-21-49.png
    Screenshot_2017-03-06-23-21-49.png
    49,9 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@Old_Män guck Dir das nochmal an
 
Ja natürlich habe ich in den Ordner auf der Externen SD(/storage/die Nummer meiner SD/)Navigiert. Aber es ändert sich nichts, keinen Zugriff. Der 1,5GB Ordner liegt auf der SD(128GB mit reichlich Platz). Der Interne Speicher hätte aber auch noch rund 7GB frei. Ist nur die Größe des Inhaltes. Es liegt schon eine Sicherung von TB drin.

-EDIT-
Ich habe gerade gesehen das bei dir die Rechte (z.B. rwxrwx) rechts neben den Ordnern stehen, bei mir steht nichts. Glaube da ist grundlegend irgendwas falsch. Eigenartigerweise bei gleich 2 Phones.

Habe gerade versuchsweise RootBrowser Installiert, der bietet mir die Option der Permissions-Änderung an, aber es kommt nur eine Fehlermeldung raus: "Changing permission was not successful. Please note that some file Systems do not allow permission changes."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde später, wenn ich zuhause bin eine Zusammenfassung schreiben auf was es beim Mixplorer drauf an kommt - es ist sicher nur eine Einstellungs-Sache. Es kann nicht sein, dass dieser Root Explorer auf zwei Geräten nicht funktioniert wie er soll. Es liegt dem ein und dasselbe Problem zugrunde, irgendeine Kleinigkeit. Melde mich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Zur Info noch: In deiner ROM auf dem P8 ist Mixplorer als System App und auf dem Z als User App Installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
5.756
holms
holms
J
Antworten
5
Aufrufe
907
Justuv
J
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
10
Aufrufe
612
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten