MLAIS M4 Note im Hands-On

Nicht viel....

Warum?
unterirdische Sensorausrüstung (Lichtsensor, G-Sensor, P-Sensor)
- 2400 mAh Akku (46g) --> mittelmäßige Akkukapazität
- Kein Notifikation LED (heute bei dieser Preisklasse Standard)
- Double Tap To Wake funktioniert nicht
- zwar GPS/GLONASS, aber die Genauigkeit ist aber mittelmäßig (5-6 meter), leider enthält das Review dazu keine Angaben
- Bildschirm hat kein FHD
- interner Telefon-Speicher hat 2 Partitionen und damit wird es sehr schnell eng beim Installieren von Apps
- Das Handy ist grösser als das Note 4, viel Platzverschwendung oben und unten und original Zubehör passt nicht
- Das integrierte Radio unterstützt kein DRS.
 
@ Ora

Danke für deine kritische Stellungnahme :)

Ich denke auch, dass man sich mit einem stärkeren Akku, einem FHD-Display und einer Notification-LED echt einen Gefallen hätte tun können.
Auch bei den anderen Kritikpunkten kann ich den Unmut durchaus nachvollziehen.

Trotzdem fand ich für meinen Teil das Gerät für den Alltagsgebrauch gar nicht so schlecht ;)
Okay, dass Double-tap-to-wake nicht funktioniert ist echt schon ein großer Patzer^^
Aber im Großen und Ganzen haben für mich die positiven Aspekte - zumindest für den Standard-Nutzer - schon überwogen.

Wer aber natürlich besonderen Wert auf GPS-Genauigkeit legt, der könnte hier enttäuscht werden (deine Angaben zugrunde gelegt).
Da ich selbst GPS lediglich als Hilfe zur Bedienung von Maps-Diensten nutze, bin ich hier kein großer Experte und stelle auch keine gesteigerten Ansprüche, wie sie z.B. ein Geocacher hat ;)


Viele Grüße :)
 
Hallo,

habe zur Zeit nur ein "DoA" Gerät hier in weis. Daher kann ich erstmal nur "äußere Werte" bewerten. Ersatz ist unterwegs.

Die Verarbeitung wirkt sehr wertig. Metallrahmen schönes 2.5D Glas Metalknöppe an der Seite.

Ein Aspekt war mir recht wichtig, weswegen die Wahl auf das MLAIS m4 fiel : Es hat eine mechnische Hometaste ! Sehr selten heute. Ich finde es bedient sich dadurch besser als mit Sensortasten.

Was man sich beim Design ehr hätte sparen sollen ist die Lackierung des Alurahmens. Wer kommt auf so eine Bekloppte Idee, hochwertiges Material an den Seiten zu verwenden und dann drüberzuläckieren ??

Und diese bekloppte "Ledermaserung" am Akkudeckel ist ein absolutes No-Go. In Schwarz ist es grad noch akzeptalen , in weis sieht der Akkudeckel peinlich aus.

Zum Akku : Ja 2400 sind knapp. Aber es kommt bei Geekbench auf immerhin 6:46 und 3600 Punkte. Kann man eigentlich nicht meckern.

Das Rom (5,1) soll auch recht clean sein und fast Vanilla.

Sicherlich kein Gerät für das ich 160 Euro (excl. EUST) ausgeben würde, aber es geht zum Teil für 119 Euro raus und dafür kann man echt zuschlagen ( Wenn man zwei bis drei Wochen auf die Lieferung warten kann )
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidStarter84
2
Antworten
20
Aufrufe
7.456
AndroidStarter84
A
IceTea7
  • IceTea7
Antworten
0
Aufrufe
1.640
IceTea7
IceTea7
digitdia
Antworten
0
Aufrufe
1.310
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten