MMS Einstellung

FloWdee

FloWdee

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Guten Morgen!

Ich habe ein Anliegen und zwar geht es darum, dass ich MMS empfangen und verschicken kann, aber die empfangene MMS nicht herunterladen kann. Ich kann auf den Button tippen dann steht da Vorgang wird ausgeführt. Aber letzten Endes passiert null. Wenn ich aus der Nachricht raus geht und wieder rein geh' steht dann wieder herunterladen. Die MMS-Einstellung sind richtig.

Provider: Aldi Talk (ePlus)


Gibt es eventuell irgendwo im SMS/MMS-Bereich wo man es extra einstellen kann (Zugangspunkt) gibt es ja bei den meisten Handys. Aber anscheinend nicht beim ZTE oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menü-Einstellungen-Cyanogenmod-Drahtlos+Netzwerke-Mobilfunknetz-Zugangspunkte-Auf Deinen eingerichtetn Zuganspunkt für Internet gehen- nach untern scrollen- MMS Proxy und MMS Port
 
Mms Proxy Port nicht festgelegt und der mms Port auch nicht festgelegt (Internet) . Die extra mms Einstellungen stimmen überein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was jetzt FloWdee? Sind die Einträge in Deinem MMS-APN nun vollständig und korrekt oder nicht?
 
Ich habe zwar Vodafone, aber ich musste den APN typ für mein mms und Internet Profil setzen. Wenn es nicht gesetzt war habe ich keine mms downloaden können. Wie ich gesehn hab ist das nicht nur bei Vodafone so. Alsl stell mal den apn typ bei dem Internet apn auf default und bei mms auf mms.
Danach eine Mms verschicken. Nun sollte der Empfang funktionieren

Sent from my Blade
 
Habe ich gemacht auch nix neues. Im Zeichen oben sieht man ja das er was macht aber dann bricht er wieder ab. Bekomme ja auch keine Fehlermeldung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast Du jetzt einen bestehenden APN geändert oder einen kmplett neuen erstellt?

Im Zweifel solltest Du einen neuen erstellen!
 
Habe ich auch gemacht hilft alles nix.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo FloWdee,

versuch es doch noch mal mit dem automatischen Handykonfigurator: BASE - Handykonfiguration .
Das könnte einfacher sein und hoffentlich fehlerfrei funktionieren.
Berichte doch mal bitte, ob es geklappt hat...

Viele Grüße
Lars
 
Habe ich versucht aber für dem blade ist keine Konfiguration bekannt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo FloWdee,

das Blade entspricht ziemlich genau dem BASE lutea – versuch das doch mal damit...


Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo FloWdee,

das Blade entspricht ziemlich genau dem BASE lutea – versuch das doch mal damit...


Viele Grüße
Lars

Genau das selbe weder es gleich nochmal manuell versuchen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Quirin schrieb:

Kannst du mir eventuell das passende nochmal hier Posten weil bin im Urlaub und habe hier kein schnelles Netz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo FloWdee,

ich wünsche Dir noch viel Erfolg und lass Dir Deinen Urlaub nicht verderben!
Wenn Du meine Hilfe brauchst, dann melde Dich gern noch mal!


Viele Grüße
Lars

 
So zurück aus dem Urlaub. Jetzt hatte ich mal meine alte Telekom Karte raus gesucht um zu gucken obs am Handy liegt. Leider liegt es nicht am Handy. Also mit MEDION mobile hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen die haben mir netterweise x Einstellungen geschickt die schon alle durch hatte.also kannst doch eigentlich am Handy liegen oder?

EDIT: 12:36UHR ; Medion Mobile hat mit ePlus gesprochen. ePlus hat meine MMS Funktion neu aktiviert und ein wunder ist geschehen es funktioniert! Mhhh... ! Also kann man davon ausgehen das die Funktion garnicht aktiviert war! Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FloWdee,

prima! Komisch, aber das Problem ist gelöst! Jetzt kannst du ja loslegen;-)
Eine Idee, woran das gelegen haben könnte, habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.662
Wattsolls
Wattsolls
S
  • samstag99
Antworten
3
Aufrufe
2.817
Erne
E
P
  • palinkas
Antworten
1
Aufrufe
2.642
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten