MMS Einstellungen

Hallo stufi111,

das hört sich nicht gut an...

Viele Grüße
Lars
 
Das gefühl habe ich auch langsam, nur dummerweise hilft mir das ni weiter.
Werde als nächstes mal versuchen eine sim-Karte von nem anderen Netzbetreiber aufzutreiben und das dann zu versuchen.

Hoffe damit in Erfahrung zu bringen obs am X3 liegt oder nicht.
 
So, die neuste Wasserstandsmeldung: Es geht................................. immer noch nicht.

Ich war gestern im Base-Shop, der kann sich das auch nicht erklären, hat die Einstellungen nochmals überprüft und nichts gefunden. Jetzt haben wir meine Sim-Karte getauscht, meine war schon etwas älter. Hab jetzt also die neuste Generation von Base. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

So langsam verlier ich die Nerven und Haare!
 
Ruhig, Glatze ist nicht gut! ;)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Router? Ich dachte es geht um MMS? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Autsch! Werde obigen Post direkt löschen!

Danke Dir!!!
 
Ich habe mir das ganze auch mal durchgelesen und dachte mit hmmm, eine MMS haste noch gar nicht versendet.

Ergebnis: Bei mir das selbige Ergebnis, es funktioniert schlecht weg nicht.

Provider: Aldi Talk
Rom: Stock jedoch mit Rootrechten

Ich muß mich aber mal genauer damit auseinandersetzten, habe SystemApp´s gekickt, kann damit eventuell die Funktion ausser Kraft gesetzt haben.

Werde wohl mal die X3Clean aufspielen dann wieder die APN´s dementsprächend einstellen und nochmal mein Glück versuchen.
 
Ich habe mir das ganze auch mal durchgelesen und dachte mit hmmm, eine MMS haste noch gar nicht versendet.

Ergebnis: Bei mir das selbige Ergebnis, es funktioniert einfach nicht.

Provider: Aldi Talk
Rom: Stock jedoch mit Rootrechten

Ich muß mich aber mal genauer damit auseinandersetzten, habe SystemApp´s gekickt, kann damit eventuell die Funktion ausser Kraft gesetzt haben.

Werde wohl mal die X3Clean aufspielen dann wieder die APN´s dementsprächend einstellen und nochmal mein Glück versuchen.
 
An der Sim-Karte kanns nicht liegen, ich hab eine recht alte Sim-Karte, noch mit 0177er Nummer, meine Frau hat eine neue Simkarte mit 01579er Nummer, bei uns Beiden klappt MMS einwandfrei.

Es kann auch nicht am Handy liegen.

Evtl. mal nicht bei Base nachfragen, sondern mal die Medion-Hotline bemühen und die Telefonnummer checken lassen, vielleicht ist von Seiten Medion/Eplus was daneben gegangen bei der Aktivierung, das kommt auch recht häufig vor.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Evtl. mal nicht bei Base nachfragen, sondern mal die Medion-Hotline bemühen und die Telefonnummer checken lassen, vielleicht ist von Seiten Medion/Eplus was daneben gegangen bei der Aktivierung, das kommt auch recht häufig vor.

Sorry, versteh ich nicht. was hat den Medion damit zu tun???
 
Ich krieg hier manchmal was durcheinander, dewegen meine Frage: bei welchem Anbieter/Provider bist Du?



Gruß
Markus
 
Bei base.

Montag früh bin ich auch öfter durcheinander.
 
Hallo stufi111,

frag doch parallel noch mal die Mobilfunkexperten.de, die kennen sich gut mit BASE aus. Vielleicht fällt denen noch etwas ein...

Viele Grüße
Lars
 
Hallo LarsBase,

ich habe mich jetzt mal an die Mobilfunkexperten gewendet, obwohl ich langsam nicht mehr an eine Lösung glaube. Als Notlösung bleibt mir ja immernoch eine mail ansatt einer mms zu schreiben.
 
Mal ne doofe Frage: Für den Versand muss man schon Paketdaten aktiviert haben, also dass in der Statusleiste EDGE, UMTS usw. aktiv sind oder.
 
Darauf kann ich dir keine Antwort geben, aber ich habe alles versucht, sowohl mit Paketdaden an, als auch zu Hause mit Wlan.

Ich bin allerdings der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das man keine Datenverbindung benötigt und alles über die "Telefonleitung" geht.
MMS gabs ja auch schon bevor jeder ein Smartphone hatte und dem zufolge auch keine Datenleitung, oder sehe ich das falsch???
 
Hallo stufi111,

berichte doch mal, ob das geholfen hat...

@MorphX: Ich habe mich mal erkundigt und folgende Antwort erhalten:
ich denke das hat nichts mit der Datenverbindung über den APN internet.eplus.de zu tun. MMS hat einen eigenen Zugangspunkt der entsprechend konfiguriert sein muss.
Viele Grüße
Lars
 
stufi111 schrieb:
Einstellung MMS:

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default
Klappts mittlerweile mit der MMS oder hast du immer noch Schwierigkeiten?

MMS-Einstellungen
Verbindungsname MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername mms
Passwort eplus
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)

Port IP-Adresse 212.23.97.153
WAP 2.0 proxy port 5080
MMSC URL http://mms/eplus/

Bei APN-Typ kannste ja mal testweise MMS eintragen.
 
@ MorphX:

ja die Probleme habe ich immernoch und finde mich langsam damit ab. Wenn mein Kumpel das nächste mal mit seinem d2-vertrag vorbei kommt, will ich dem seine Karte nochmal probieren, ansinsten bleibts halt.

@ Larsbase:

Die mobilfunkexperten und/oder diese Plattform ist das Letzte!
1. muss man seínen Beitrag immer suchen, da der immer weiter nach hinten verschwindet und auch durch erneutes posten nicht wieder nach vorne kommt. damit schaut sich den auch keiner mehr an.
2. werden erstmal Rückfragen gestellt, was ja gut ist, aber nachdem ich die beantwortet habe, gibt es keine Antworten mehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
3.681
Time_Bandit
Time_Bandit
X
Antworten
0
Aufrufe
3.051
Xer0
X
S
  • sghp
Antworten
4
Aufrufe
1.436
sghp
S
Zurück
Oben Unten