MMS - nur Bild kein Nachrichtentext

DerVolker

DerVolker

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Leute!
Ich habe mir heute vom Ace eine MMS an mein altes Sony Ericsson geschickt.
Allerdings ist dort in mehreren Versuchen nur das Bild angekommen.
Den Text / die Nachricht dazu kann ich nirgends sehen... :blushing:

Ist jemandem das Problem bekannt?
Habe es mehrmals versucht aber ich krieg immer nur das Bild.
Umgekehrt, vom SE auf´s Ace funktioniert Bild u. Text problemlos!

Ich gehe wie folgt vor:
- Klicke auf die App "Social Hub"
- Wähle dort "Nachricht" - "Neue Nachricht" aus
- Wähle im "An"-Feld den Empfänger aus: 01601234xxxx
- Tippe bei "Nachricht hier eingeben" meinen Text
- Wähle über die "Büroklammer" aus meiner Galerie das Bild aus
- Klicke dann auf "Senden"

Keine Minute später rappelt das SE-Handy und die MMS ist da.... allerdings nur mit Bild ohne den Text.

Kann es sein das ich da was falsch mache?

LG!
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal einen Betreff anzugeben und sende die MMS inkl Bild und Text nochmal
 
Hm, würd ich gern.
Hab es gerade noch einmal probiert. Aber da gibt es keine Betreffzeile wenn ich wie Eingangs beschrieben die Nachricht verfasse.
Unter dem Bild gibts nur ein Textfeld für die Nachricht.
Keine Zeile für den Betrefff. :bored:

Hm, hat den hier keiner Probleme mit MMS an Nicht-Smartphone-Handys? :sad:
Bzw. ne Lösung gefunden? :thumbup:

Es funktioniert auf jeden Fall wenn ich ne MMS an ein Smartphone sende.
Ein Freund von mir hat sich nun ebenfalls das Ace zugelegt.
Bei ihm ist heute ne MMS von mir mit Bild und Text angekommen.

Lieben Gruß!
Volker
 
Den Betreff fügt man mit der Menü Tast dazu

MMS erstellen inkl Bild und Text und dann die Menü Taste drücken
um den Betreff einzugeben
 
Oh, das mit der Betreffzeile hatte ich dort übersehen.

Allerdings hat es auch nix genützt.
Ich bekomme nun das Bild u. den Text der Betreffzeile.
Die Betreffzeile hat aber nur für wenige Zeichen Platz u. ich kann sie am SE Handy nicht scrollen. Ich kann somit nur die 1. drei Wörter in der Übersicht lesen.
Öffne ich die MMS seh ich nur das Bild... weder Betreff noch Text.

Ich glaube ich bin wohl der einzige der noch MMS an "analoge" Alt-Handy´s schreibt. :bored:
Ärgerlich das die einfachsten Dinge nicht funktionieren...

LG!
Volker
 
Ich habe das Problem leider ebenfalls, allerdings kommen meine MMSen sowohl auf "alten" Handys, als auch zu anderen Smartphones nur ohne Text an - weder Betreff noch Nachrichtentext werden angezeigt - nur das Bild.

Das nervt mich ziemlich, da nicht alle meiner Kontakte Internetfähige Handys mit Mailzugang haben und ich denen durchaus auch mal einen Kommentar zu einem Foto schicken möchte.

Hat vielleicht inzwischen irgendwer eine Idee dazu?

Vielen Dank und liebe Grüße

Beissi
 
Hallo!

Ich hatte bzgl. diese Problems Samsung kontaktier.
Von dort bekam ich aber nur die Mitteilung, dass das Smartphone ordnungsgemäß funktionieren würde und es wohl am Empfängergerät liegen würde.

Die Empfängergeräte waren 3 verschiedene Sony-Ericsson Modelle...
Überall kam nur der Betreff-Text an. :winki:
Der Test mit einer MMS an ein altes Nokia 6300 war allerdings erfolgreich.
Bild und Text (kein Betreff) wurden dort, gesendet von meinem ACE, empfangen. :huh:

Doch ein "Fehler" bei SE !?!? :sneaky:

Bin momentan auch noch ratlos...
Welcher Marke gehörten den bei Dir die "alten" Handys an?

Aber scheinbar haben nur wenige ein Problem. Wer ein Smartphone hat, hat wohl auch nur noch Smartphone-Freunde... :rolleyes2:
...und die schicken sich keine MMS mehr... da macht man alles über Whats App und Co. :smile:

Bei meinem Test MMS an ein anderes ACE Smartphone hat alles geklappt.
Weitere Tests bzgl. versenden einer MMS an andere Smartphone-Typen habe ich allerdings noch nicht weiter getestet. Da kann ich nix zu sagen.

Lieben Gruß!
Volker
 

Ähnliche Themen

V
  • _vali
Antworten
11
Aufrufe
1.704
_vali
V
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.486
MultiWirth
MultiWirth
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten