MMS-Nutzung ja, sonstige Mobilfunk-Internetnutzung nein

C

cs710

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich hatte schon einige seiten durchsucht aber jedoch nicht fündig geworden.
meine problem oder frage ist mit dem internet.
wenn ich unter einstellungen -->anwendungen ->ausgeführte dienste gehe steht dort folgendes:
SemcCheckinService:gestartet
TimescapeService : gestartet
UwlopService:gestartet
TimescapeSyncManager:gestartet
DeviceMonitor:gestartet
CrashSMS:gestartet
GTalkService:gestaret
SupportWidgetProvider:gestartet
usw. usw usw.
jetzt meine frage macht es dauerhaft online updates oder was ist das alles.
ich möchte nicht das es online geht nur mit wlan.
meine frage jetzt was kann man machen oder muss man machen-
noch eins was euch vielleicht hilft oben recht im displey sind noch die zwei kästenchen mit denn rotenkreuz wo steht das der datenvehrkehr deaktiviert ist.
danke schon mal für euere hilfe.
mfg cs710:confused:
 
Wenn der Datenverkehr deaktiviert ist, besteht keine Intrtnetverbindung.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
danke dir.und was unter ausgeführte dienste steht,was hat das alles zu bedeuten? weil dort auch unter denn anwendungen eine uhr läuft also die laufzeit jeder anwendung ? auch wenn ich sie beende starten sie nach einer gewissen zeit wieder ?
kann man was flashen oder was ändern auf denn handy bzw was kann man alles anstellen ?navi, software usw!?
danke
mfg cs710
 
Das sind Autostartprogramme. Diese können mit Taskkillern gesteuert werden. Doch damit ist extreme Vorsicht geboten und Android steuert diese Prozesse eh automatisch.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
alles klar.entstehen dabei kosten bei einer dieser anwendungen ?
ich traue der sache noch nicht so richtig obwohl der daten verkehr getrennt ist !oder was kannst du mir für einen tip geben?
 
Bei getrenntem Datenverkehr entstehen keine Kosten. Das beenden diverser Systemanwendungen kann unter Umständen dazu führen das sich Funktionen, auch ubergreifend, nicht mehr richtig ausführen lassen. Daher lasse ich auch die Finger davon.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
also alles in diesen ordner so lassen wie es ist und nur den daten verkehr trennen?
sag mal wieso kann ich mich nicht im android market an melden zeigt immer keine stabile daten verbindung !?
mfg cs710
ps mache es über wlan
 
Vielleicht blockiert der Datenverkehr doch den Market, was ich mir bei W Lan Verbindung nicht vorstellen kann. Nutze selbst kein W Lan.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
Worum geht's Dir bzw. hier in diesem Thread wirklich? Wenn kein Datenverkehr zugelassen ist und - wenn jemand besonders ängstlich ist - auch noch das Internet- & MMS-Profil gelöscht (oder mit ungültigen Angaben versehen) wurde, wie soll dann noch Mobilfunktraffic entstehen. Der Market funktioniert dann aber nur mehr per WLAN.
 
ja genau darum geht es es soll kein mobilfunktraffic entstehen außer mms halt
oder was bedeutet das alles unter ausgeführte dienste.bzw was muss ich tun das kein traffic entsteht!?
mfg
cs710
 
Wenn's kein gültiges Internetprofil gibt, sollte das Gerät auch nicht per Mobilfunk ins Internet kommen. MMS stellt dabei allerdings eine kleine Ausnahme dar, denn zum Versand / Empfang einer MMS wird per WAP(-Protokoll) ins Internet gegangen. Und genau wegen dieser WAP-Nutzung ist MMS auch ein verhältnismäßig teures Service.

Aber ein relativ einfacher Test ist es, nach der Löschung des Internetprofils zu versuchen, per Browser die Google-Seite zu erreichen. Klappt das (was es ja nicht sollte), ist es wenigstens nicht zu teuer, weil die Seite relativ klein ist. Klappt es nicht, ist ja ohnedies alles so wie Du es wünschst.
 
okey teste es gleich mal sag mal wieso bekomme ich denn market mit google konto nicht weder anmelden mit bestehenden konto sowie mit erstellen eines neues acc.
zeigt mir immer an keine stabile verbindung!
wo liegt der fehler ?
mfg
cs710

also inet geht ohne wlan net.jetzt bloss noch das bestehende problem mit dem market denn ich seit zwei tagen versuche ein zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst doch
1) lediglich einen Google-Account
2) eine funktionierende WLAN-Verbindung (sicherheitshalber mit dem Browser testen)
3) unter "Einstellungen => Konten & Synchronisierung => Konto hinzufügen" Deinen Google-Account (also nur den Teil vor dem Klammeraffen; notfalls gefolgt von gmail.com, NICHT aber von googlemail.com) und Dein Passwort eingeben
und schon solltest Du in den Market kommen.
 
okey habe aber als benutzername *****@gmx.net das ist ja egal oder?!

danke habs hin bekommen sag mal hab das was von einen guten wetter ab gelesen weiss aber net mehr wie er heisst hast du einen guten vielleicht
mfg
cs710
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene, die Google-Software - und Android sowie der dazugehörige Market sind nun mal von Google - benötigt unbedingt einen Google-Account! ;)

Schön, dass es nun mit Deinem Zugang zum Market endlich geklappt hat!

Leider habe ich keinen Tipp betreffend eines Wetter-Widgets, wovon's vermutlich unzählige gibt. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, und werde es wohl auch nicht tun, zumal ich einfach nicht wüsste wofür man so etwas benötigen könnte. Außerdem sollte das, wenn es sinnvoll sein soll, doch wohl auch stets aktuell sein, wofür ja wieder irgendeine Verbindung zum Internet bestehen muss, usw.
 
Originaltitel: X8 Android 2.1 - keine Daten gewünscht - nur MMS

hallo!

meine freundin hat sich durch eine vertragsverlängerung ein xperia x8 zugelegt.

sie hat einen tarif wo keine daten-option drauf ist.

das heißt: sie möchte mit dem gerät nicht über das mobilfunknetz ins internet gehen bzw sollen keine datenverbindungen übers mobilfunknetz laufen.

sie möchte jeddoch mit dem gerät mms versenden/empfangen und übers wlan ins internet etc.

ich habe mich gestern geschlagene zwei stunden damit rumgeschlagen überhaupt mms zum laufen zu bekommen.

ich habe bei talkline mich dem handy-konfigurator bedient und die mms-einstellungen zusenden lassen. diese wurden auch unter apn´s oder so gespeichert (also ein apn natürlich).

wie kann ich den apn dann mms zuweisen oder den apn aktivieren?
ich habe am ende der geschichte über einstellungen - sony ericsson die settings abholen lassen, da dort jedoch mehrere minuten lang eine datenverbindung angezeigt wurde habe ich es abgebrochen (daten sollen ja nicht übers mobilfunknetz genutzt werden).

wie stelle ich es am besten an das meine freundin nicht übers mobilfunknetz ins internet kommt, jedoch übers wlan und mms versenden/empfangen kann?

schonmal vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht mit apndroid.

Da kann man mms anhaken und alles andere abhaken.
 
danke!

nun muss ich nur noch wissen wie man mms konfigurieren kann, dann bin ich glücklich!
 
Was willst Du jetzt betreffend MMS groß konfigurieren? Den entsprechenden APN? Wenn zutreffend, dann sieh Dich bitte im allgemeinen Forum oder beim Mobilfunkanbieter oder Mobilfunknetzbetreiber nach den entsprechenden Einstellungen für das gewünschte Netz um.

Kleiner Tipp für Deine Freundin am Rande: Das WAP-Protokoll, das zur Nutzung des MMS unentbehrlich ist, ist die teuerste Forum eines Mobilfunkinternetzuganges! Da kostet ein GiB Traffic dann schon mal einen flockigen vierstelligen Eurobetrag! Oft kostet die zehnmalige MMS-Nutzung (gleich in welche Richtung) im Monat schon so viel wie ein "gewöhnlicher" Mobilfunkinternetzugang, bei dem die MMS-Nutzung in aller Regel inkludiert ist. Da sollte sie also mal genauer nachrechnen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die einstellungen für mms habe ich schon, ich habe auch schon das profil/den apn...

aber wie kann ich den aktivieren?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
429
CrissCross66
C
M
Antworten
5
Aufrufe
715
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
309
V40
V
Zurück
Oben Unten