MMS senden Vodafone mit T-Mobile Branding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Twin

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe hier eine Freundin sitzen die ein Wildfire besitzt. Leider ist das Problem, dass sie eine T-Mobiel gebrandete Firmware drauf hat und ich finde keine Vodafone oder freie Firmware die nur ein Update macht ohne die Benutzerdaten zu löschen.

Das eigentliche Problem besteht nun darin, dass sie keine MMS senden kann. Das Empfangen funktioniert tadellos, lediglich das Versenden macht Probleme. Nach dem Senden kommt der Fehler "Generischer Netzwerkfehler".

Gibt es dazu eine Abhilfe? Den APN habe ich bereits geprüft, der stimmt soweit.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe nochmal den APN. Das Branding sollte keinen Einfluss haben.
 
Hey, haben es überprüft und die stimmen. Habe auch noch mal neu angelegt aber es kommt der gleiche Fehler. Noch eine Idee? :/
 
Hey,
schau dir mal dieses Thread hier an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...versand-generischer-netzwerkfehler.56451.html

Evtl. findest du dort ja einen Tip! Ansonsten einfach mal mit dem Wildfire (wie im letzten Post des Thread empfohlen) an Vodafone wenden oder noch einfach wenn man das nächste mal in der Stadt ist soll der Vodafone-Mitarbeiter sich damit beschäftigen :)
grüße und viel Erfolg
Garnett
 
Das Problem wurde doch schon oft genug diskutiert. Garantierte Lösungen gibt es dafür nicht (HTC schickt dich an den Betreiber, der Betreiber an den Herstelelr und so weiter) ich sitze mit dem WF meiner mutter auch dran und versuche, irgendeinen zu finden, der zuständig für sowas ist. bisher leider ohne erfolg. Ich empfehle dir, die suche zu nutzen nach: "Generischer Netzwerkfehler"
unter den ergebnissen gibt es einige sachen, die helfen könnten, grantie gibt es aber wie gesagt nicht, da der Fehler ziemlich allgemein ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.612
xPureReality
xPureReality
R
Antworten
3
Aufrufe
1.817
rangahanga
R
S
Antworten
6
Aufrufe
1.332
Agroann
A
Zurück
Oben Unten