MMS und das Ace...

kirc

kirc

Erfahrenes Mitglied
69
Wie klappt das bei Euch mit den MMS senden/empfangen. Wenn ich eine MMS versenden möchte bleibt er nur stehen bei wird hochgeladen. aber es kommt nichts an. möchte ich eine mms empfangen klicke ich auf herunterladen aber da werden mir nur nachrichtendetails angezeigt, nicht das eigentliche bild. ich nutze als provider bild mobil, ergoogelte mms apns funktionieren genausowenig wie die konfigurations sms von bild mobil. hat jemand eine lösung parat?
 
problem gelöst...wen es interessiert:

- ALLE APNs löschen
-konfigurations-sms für mobiles internet UND mms aus dem bildmobil portal holen für das 8500 (samsung wave)
-installieren lassen - geht

die apn´s haben sich zwar inhaltlich nicht geändert aber nach 3 tagen basteln habe ich auch keine lust mehr auf ursachenforschung :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
kirc schrieb:
problem gelöst...wen es interessiert:

- ALLE APNs löschen
-konfigurations-sms für mobiles internet UND mms aus dem bildmobil portal holen für das 8500 (samsung wave)
-installieren lassen - geht

die apn´s haben sich zwar inhaltlich nicht geändert aber nach 3 tagen basteln habe ich auch keine lust mehr auf ursachenforschung :sneaky:

Hallo und herzlichen Dank !!!
Habe es probiert und es hat funktioniert

mfg
:thumbup:
 
hab auch en problem mit mms und ace und zwar wandelt meines immer wenn ich eine längere sms schreibe diese in eine mms.... das nervt mich ziemlich weil ich für sms eine flat habe aber für mms nicht. :blink: weiß jemand ob man des ausschalten kann und wenn ja wie?
chriloni
 
Hallo
versuch mal bitte bei der sms nicht in Betreff rein zu schreiben

hat bei einem iphon 3 funktioniert

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht

mfg
 
Die App Go SMS soll auch abhelfen, hab ich gelesen!
 
hab jetzt ne coole app, die heißt Handcent sms...
Verwaltet alle sms und ist echt superpraktisch und auch individuell gestaltbar ;-)
Das wichtigste aber is, dass man da einfach in den einstellungen den Haken von dem Befehl "SMS in MMS konvertieren" weg machen kann und dann ganz entspannt lange sms tippen kann ohne sich sorgen machen zu müssen extra zu bezahlen...
Die App is zwar original auf englisch, gibt aber im Market passend dazu ne erweiterung, die das ganze dann sehr gut übersetzt.....

Ich hoffe dass ich vielleicht helfen konnte....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten