MMS unmöglich?

C

charleen671

Neues Mitglied
0
ich hab eine Frage zu SMS/MMS senden
 
@charleen671

Wenn Du uns diese Frage nennst, kann ich sie hier aus diesem Thraed (wo sie nicht hingehört) ausgliedern, und möglicherweise findet sich dann auch jemand, der sie beantworten kann. Momentan ist gerade letzteres aber völlig unmöglich.
 
Kann mit dem sx7 keine mms,aber sms, senden und empfangen.Habe diese Prozedur mhrmals mit meinen Handy zu sx7 und zurück ausprobiert.
Normalerweise geht dies mit dem Handy zu jedem anderen Gerät.
Nun wiess ich nicht was od wo ich da was um/einstellen muss. Habe x Varianten versucht
Sorry weiss dass dies hie nicht hergehört
 
In Abhängigkeit vom Mobilfunkbetreiber und deinem konkreten Tarif brauchst du einen freigeschalteten (Daten-) Zugang für MMS, für Internet usw.

Üblicherweise schickt der Mobilfunkbetreiber auf deine SMS- Anforderung vom konkreten mobilen Gerät -dadurch erst erhält er den Gerätetyp bzw. die Version vom Android-Betriebssystem- hin eine spezielle Konfigurations- SMS mit den Zugangsdaten. Das Gerät installiert diese dann automatisch.

Nur falls das nicht klappt (da gibts ja immer massenhaft Hilfe durch den Mobilfunkanbieter, auch in seinen speziellen Foren), musst du die Zugangsdaten für einen neuen, zusätzlichen Zugangspunkt manuell einstellen.
 
mit der SIM vom sx7 kann ich aber im Handy problemlos mms senden nur im sx7 nicht.Kann es nicht an der SIM liegen oder muss SIM+sx7 extra freigeschaltet sein? Gut Alles nicht "lebensnotwendig" aber ich bin halt noch am einrichten bzw genauer "kennenlernen" vom sx7
 
Zurück
Oben Unten