mms-Versand funzt nicht

S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo.

Ich bin durch die komplette SuFu durch und verzweifelt.
Habe mein Desire von Vodafone und alles ist tutti. Kann auch problemlos mms empfangen. (Nutze handcent-app)
Nun kam ich das erste mal ind ie Verlegenheit eine mms zu versenden, und das geht nicht. Es kommen Fehler wie "Dienst nicht zugelassen". Der Empfang klappt noch. Habe bereits versucht über das Desire-eigene Prog mms zu versenden - das gleiche Problem. Ich habe alle Einstellungen der APN von den Vodafone Seiten durch und alle die ich in den Foren finden konnte. Kein Erfolg. Da der Empfang klappt, kann ja nicht alles falsch sein, oder?
Ich bete, dass irgendwo jemand das gleiche Problem hat und mir helfen kann.
Ob das Problem neu ist seit dem ätzenden Vodafone-Update weiss ich nicht, da ich vorher nie mms versendet habe. Ach ja, und es ist nix gerooted, getrixt, gegoldkartet oder sonstwas. Schlichtweg: Standard Vodafone.

Das zweite Ärgernis ist halb so wild - früher zeigte mir handcent empfangene Bilder einer mms in der Konversation an - jetzt muss ich immer über menu gehen und Anhänge speichern wählen um die Anhänge sehen zu können. Wo ist denn da der bug???

Und ja - ich bin neu, unerfahren und habe die SuFu benutzt. ;)
 
Selbiges Problem hatte ich auch.
Habe dann mal zum Test ne MMS an mich selbst gesendet (hab ich mal in dem anderen Posting gelesen) und siehe da - es geht seitdem!

Mit handcent kann ich Dir aber leider nich weiterhelfen - Sorry

Grüssle
 
Ich hatte das Problem auch und es lag daran daß in den Telefonnummern Leerzeichen waren.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hey-
besten Dank, aber das ist es nicht. Die Nullen in der Rufnummer kann ich definitiv ausschliessen - hab es auch bei mehreren Personen in unterschiedliche Netze versucht.
Das mit der mms an die eigene Nummer hatte ich vergessen zu erwähnen. Den Tipp hatte ich bereits gefunden und probiert - kann auch nicht an mich selber senden. Gleiche Fehlermeldung...
Hat jemand noch ne Idee? *bet*
 
Lösung!!!!

Nach vielem hin und her habe ich jetzt das Problem gelöst, auch wenn ich mir den Fehler nicht erklären kann und es mich trotzdem interessieren würde ob der Fehler auch bei anderen existiert.
Ich konnte keine MMS versenden, wenn ich auf ein Foto ging, es auswählte, versenden wählte, es runtergerechnet wurde.
ABER: Gehe ich in Handcent, schreibe und füge aus dem Prog ein Foto ein - dann klappt es!!! Ist das nicht toll???

Kann den Fehler vielleicht einmal jemand reproduzieren?

Das wäre super -Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.620
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.146
murathan4343
M
Zurück
Oben Unten