MMS: Versand klappt nicht

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
Nabend :)

wie der Titel schon verrät, ich kann keine MMS versenden (demzufolge auch keine empfangen, wenn noch keine versendet wurde) und ich habe leider keine Ahnung woran es liegt :(

ich bin bei Mobilcom D1, habe mir die Konfigurationsnachrichten auch schon zig mal senden lassen, habe die Zugangspunkte gelöscht und neu konfigurieren lassen, das einzige was dann steht, wenn ich eine MMS versenden will : "Sendevorgang läuft" , und das tagelang...
gäbe es da ggf einen Trick?

ich habe es mit Bildern der Größe 14 und 60kb probiert, leider ohne Erfolg :(
Auch mit "Nachricht automatisch herunterladen" de- und aktiviert brachte keinen Erfolg...

Mein S2 hat root und ist auf 2.3.3 mit KE7, Datennetzmodus ist aktiviert und WLan ist ausgeschaltet! Internet klappt auch super!

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

MfG Basti
 
Moin

Paketdaten-Häkchen auch gesetzt, nur so zur Sicherheit...

Edit:

Unter "Mobile Netzwerke" zu finden, wenn ich mich nicht irre...
 
jap, Paketdatennetz ist aktiviert. Ist ja gleichzusetzen mit dem Datennetzmodus, wenn mich nicht alles täuscht.
 
man oh man wie viele beiträge sollen noch gemacht werden mit diesen "MMS" sche....

es steht doch schon alles hier im forum wie die konfi sind für apns man muß doch nur die sufu benutzen

so jetzt mal zu dir gib mal deine komplette apn durch von a-z der reihe nach
 
Name: mc D1 MMS
APN: mms.t-d1.de
Proxy: 172.028.023.131
Port: 8008
Benutzername: t-mobil
Passwort: *** (ist wohl mms)
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 01
Authentifizzierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:
so das sind meine konfi und bin bei debi mit d1

SC20110630-223931.jpeg
SC20110630-223959.jpeg
 
und woher haste die?
sorry aber u.a. kann ich mit deinem Passwort jetzt mal gar nichts anfangen!
 
sind die orgi konfi

bei mir hatte es auch vorher nicht funktioniert bis ich nur die APN (2Spalte) abgeändert habe
pw= müsste "tm" sein
 
mit der Konfi klappt weder Internet noch mms... :(
 
so jetzt mach mal eins lass dir nochmal die konfi schicken und dann mach mal pics von deinen apn
 
ich habe gerade keine Möglichkeit die Bilder zeitnah hier hochzuladen!
aber es geht ja nun auch nicht um meine Interneteinstellungen sondern allein um die MMS Einstellungen, mit dem Internet klappt ja alles super!

Die originale MMS-Konfi steht oben schon.
 
bei dir steht das
APN: mms.td-1.de mach mal dieses daraus APN: mms.t-d1.de
 
Hier mal die screenshots:
 

Anhänge

  • SC20110630-232407.jpeg
    SC20110630-232407.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 285
  • SC20110630-232414.jpeg
    SC20110630-232414.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 305
  • SC20110630-232739.jpeg
    SC20110630-232739.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 299
  • SC20110630-232746.jpeg
    SC20110630-232746.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 314
so was mir jetzt bei dir aufgefallen ist beim benutzernamen da steht " t-mobil" mach mal daraus "t-mobile" und wenn das nicht hilft versuche das dann "t-d1"
 
das mit dem "t-mobil" ist mir auch schon aufgefallen, das steht aber bei beiden Konfigs und beim Internet klappt es ja ohne Probleme...

"t-mobile" und "t-d1" brachten keine Besserung :(
 
mach mal eine komplette neue apn mit meinen daten und das speichern nicht vergessen
 
Guten morgen :)

hab es nun eingegeben wie bei dir (was wir ja voeher schon durch hatten) udn es kam wiedererwartend, dass nun nicht mal mehr Internet geht, also 3G udn H+ sind umgehend verschwunden und kommen auch nicht wieder!

hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
 
Moin :)

Setz mal bei APN-TYP das Häkchen bei INTERNET und MMS,

oder kannste die nur einzeln anwählen...?
 
OBI-Hoernchen

hab grad bei mir gesehn das ich ein screen gemacht habe wo ich meine apn mit hilfe eines apps ausgeschaltet habe und zwar in der 2spalte
APN: internet.t-mobile.deextendedcontrols das steht bei mir wenn meine apn komplett aus ist richtig wäre dieses
APN:internet.t-mobile.de versuch es damit nochmal die restlichen einstellungen sind sonst richtig
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
JAU!!! nun klappt es - saugeil!!! :)

hoffentlich entstehen mir durch das umschreiben keine weiteren Kosten... :(

anbei mal die screenshots:

Vielen lieben Dank an snake!

^^ich hätte nicht gedacht, dass das eine so schwere Geburt wird...

@snake: du kannst doch aber den Datenverkehr ganz einfach unterbinden, indem du lange auf den Ausschalter drückst und udn den datenmodus deaktiviesrt!? ohne zusätzliche App!

PS: pw ist "tm"
 

Anhänge

  • SC20110701-175246.jpeg
    SC20110701-175246.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 418
  • SC20110701-175253.jpeg
    SC20110701-175253.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: nadelmanni

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.709
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten