MMS: Versand klappt nicht

@ghosthunter70,

komisch bei manchen funktioniert MMS bei anderen nicht.

Bei mir funktionierte MMS auch nicht. Alle möglichen APN Einstellungen und APN Manager habe ich versucht. Immer mit dem gleichen niederschlagenden Ergebnis.

Als letzte Lösung habe ich eine anderes Nachrichtenprogramm (Handcent) verwendet. Siehe da.... MMS funktioniert.

Übrigens benutze ich auch Base,aber daran scheint es nicht zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
@presseonkel: Danke für die Info, aber das alles habe ich schon durchprobiert aber es tut sich gar nichts. Nach 24 Std steht da immer noch Sendevorgang läuft. Egal was ich da einstelle nichts geht,aber das kann doch normal auch nicht sein??? Ich möchte mich gern auf MMS festlegen denn das beschäftigt mkich jetzt doch sehr.....

Danke

Was ist denn Handcent für ein Nachrichtenprogramm und wo bekomme ich das denn her???

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghosthunter70 schrieb:
Was ist denn Handcent für ein Nachrichtenprogramm und wo bekomme ich das denn her???

LG Stefan

Schau einmal in den Markt.
 
Moin,
ok, werde den Thread-Titel entsprechend ändern..:).
Will hier beileibe nicht den "Ober-Lehrer" rauskehren, aber: bitte keine Doppelposts, nimm den "Ändern-Button"..:):).

zu den MMS:
Probiere mal:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunktnamen
(dann unten links Menütaste)
Auf Standard zurück

(dann evtl. die APN neu einrichten)
 
hufnagel schrieb:
@ghosthunter70,

komisch bei manchen funktioniert MMS bei anderen nicht.

Bei mir funktionierte MMS auch nicht. Alle möglichen APN Einstellungen und APN Manager habe ich versucht. Immer mit dem gleichen niederschlagenden Ergebnis.

Als letzte Lösung habe ich eine anderes Nachrichtenprogramm (Handcent) verwendet. Siehe da.... MMS funktioniert.

Übrigens benutze ich auch Base,aber daran scheint es nicht zu liegen.

Bei mir exakt das gleiche Problem: Mit der Standard-Anwendung kann ich keine MMS versenden (wohl aber empfangen). Mit Handcent klappt alles wunderbar ==> es liegt nicht an den Einstellungen!

Ist das tatsächlich nur ein Problem, das mich und offensichtlich ein paar wenige betrifft?

;) wuuf
 
Hallo zusammen,

ich habe die MMS Einstellungen nach den Angaben auf der simyo Seite vorgenommen und auf die größe der MMS geachtet, trotzdem funktioniert das Senden nicht.

Als APN-Typ konnte ich "default" nicht auswählen, ich hab dann entsprechend "mms" und "internet" genommen.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo ihr lieben...

ich bin neu hier :flapper: und sage mal hallo

Ich verfolge seit geraumer zeit dieses forum und lese mich auch immer schön brav durch.
Nun hab ich doch eine frage auf die ich keine antwort finde.

mein problem:
ich kann keine mms versenden. da kommt immer die meldung falsche serverantwort oder so.
ja ja jetzt nicht schimpfen...
mein problem ist nur dass ich nichts in andere netze schicken kann (bilder) aber sms die sich zu einer mms umwandeln als text geht und bilder und videos können in mein netz (d2) verschickt werden ohne probleme aber halt nicht in andere.

kann mir jemand helfen?

vielen vielen lieben dank
 
danke das sich jemand meldet.
ja habe ich. es geht ja auch alles.
wie gesagt, mms bilder in vodafone geht, sms die sich in mms umwandelt in andere netzte geht auch. nur wenn ich bilder in ein anderes netz senden will spinnt es rum und geht nciht :(

woran kann das noch liegen?
 
Hallo t0m,

sind das die Einstellungen, die Du benutzt?

Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153
Port: 5080
Benutzername:
Passwort: mms
eplus
Homepage: http://mms/eplus

Wenn es danach immer noch nicht geht, schicke mir bitte eine PN mit Deiner Nummer. Ich leite das Problem an die zuständigen Kollegen weiter und wir melden uns bei Dir zurück.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
 
Frag mal den Provider.
 
Hallo Antoniya,

Könntest du mir vielleicht auch helfen.ich habe nämlich die gleichen einstellungen wie Tom vorgenommen und es klappt immer noch nicht.


Danke und Gruß

Qrock
 
Will nur kurz anmerken,dass ich es klasse finde,das auf dem Forum auch einige bekannte Marke bzw. Netzbetreiber (Teamviewer,Simyo usw..) hier supporten/helfen!! :)
 
Vorab...ein tolles Forum was mir echt schon viel wetergeholfen hat!!!!!

Aber jetzt kann ich keine Antwort finden.

Also ich mache ein Foto...und möchte dies dann gern als MMS versenden, da bekomme ich die Meldung > Bild zu groß komprimieren...

Ich war der Meinung das dies mein super tolles Telefon allein verkleinert..aber nööö, Gebühr wird berechnet und seit 2 Tagen wird diese MMS versendet..ohne beim Empfänger anzukommen.

Was mach ich denn nun?

Ich würde schon gern meine geschossenen Bilder per MMS an meinen Mann versenden ..ohne jedesmal die Kamera einzustellen...auf 640mm

Habt ihr tips??
 
Hat dein Mann kein Smartphone?
 
wenn er ein smartphone hat würd ich mal whatsapp als alternative vorschlagen.
geht schneller, ist kostenlos und macht bei sowas keine faxen.
 
Nein mein Mann hat kein Smartone...kann aber sehr wohl mms empfangen
 
Nutze ggf. Go SMS Pro, da kannst du einstellen dass die Bilder automatisch verkleinert werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mamapeggy
Die wird auch automatisch verkleinert. Dein Mann soll mal seine Einstellungen überprüfen. Kann er MMS verschicken? Wenn ja, dann sollte er sie auch empfangen können. Wenn nicht dann nochmal vom Provider die Einstellungs SMS schicken lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten