MMS versenden und empfangen nicht möglich

H

Henni528

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, eigentlich schon immer, das Problem, dass ich MMS nicht über mein Handy empfangen kann, ich muss dafür immer ins Internet und da dann nachgucken.
heute wollte ich mal eine MMS verschicken und selbst das geht nicht einmal.
Wieso nicht?
Was muss ich denn einstellen damit es geht oder muss ich was besonderes machen, beachten?!
Mein Vertrag läuft über MTVMobile, also E-Plus.

Danke schomal!

Viele Grüße,
Hendrik
 
früher musste man es freischalten entweder durch den versand einer mms oder auf der hp die einstellungen der service zentralnummer zuschicken lassen.

was auch noch möglich ist benutzt du ein internetblocker? also sowas wie apn? wenn ja geb dort mal den empfang und das versenden von mms frei
 
Also APN benutze ich aber da ist alles freigeschaltet, daran kann es nicht liegen.
Das man erstmal eine verschicken muss um danach empfangen zu können dachte ich mir auch schon aber verschicken geht ja gar nicht.
Ich hab ne Mail an Eplus geschrieben und nachgefragt ob mir da was zugeschickt werden muss.
Gleichzeitig hab ich den Tarif gewechselt da die Internetflat gerade gratis ist :D
 
Internetflat ist gratis??? Erklär.

- Oliver
 
Ich hatte den MTV Mobile Tarif mit 5000 SMS im Monat für 14,95 Euro,
jetzt gibt es ein Angebot für 14,94 Euro was unbegrenzt SMS, 50 frei Minuten und eine Internet Flat fürs Handy beinhaltet.
Das hab ich dann mal gleich ändern lassen

MMS funktionieren jetzt auch, der Dienst war vom Anbieter gar nicht freigeschaltet
 
Hi,

Danke für die Info, finde ich nicht so interessant den Tarif. Die Flatrate hat nur 150MB im schlechtesten Netz der Welt (ich habe auch eine EPlus Flat im Moment. Grausame Netzabdeckung und die 384MBit hat man praktisch nie). Und 19cent/Minute ist auch etwas viel.

Aber wenn man viel SMS verschickt und wenig Telefoniert und surft, mag es brauchbar sein.

Gruß,
- Oliver
 
Uuups. Natürlich 348kBit. Peinlich...

Aber selbst die erreicht man sehr selten.

- Oliver
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.105
Dr.Klenk
Dr.Klenk
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten