Mobii Tegra als Ebook-Reader für die Uni?

D

DunkDream

Neues Mitglied
4
Hallo Community,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Ebook-Reader oder ein Tablet zu kaufen.

Ich schwanke momentan zwischen dem Kindle DX und dem Point of View Mobii Tegra.

Genutzt werden soll das Gerät eigentlich nur zum Lesen von PDF Dateien für die UNI wie z.B. komplette Ebooks oder eben Skripte.

Da es um ein Elektrotechnikstudium geht, sind die zu lesenden Dokumente sehr formellastig und beinhalten auch schon einige Abbildungen.

Daher die Frage:

Eignet sich das Mobii Tegra für so einen Anwendungszweck? Lässt sich damit auch mal ein Elektrotechnik oder Mathematikbuch problemlos lesen, ohne dass man "Augenkrebs" bekommt.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.

Beste Grüße,

DunkDream
 
Also das Display ist nicht soooo schlecht, dennoch finde ich es zum ebook lesen ungeeignet, es ist halt stark abhängig vom Blickwinkel und wenn man es hochkannt hält dann hat man immer das Gefühl als ob eine Seite irgendwie heller ist wie die andere, auch wenn das nur ganz wenig ist, aber auf Dauer halt nicht gut für die Augen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
naja, wenn du es nur zum lesen benötigst ist das kindle vielleicht besser geeignet.
wenn man hochkant liest ist durch das unterschiedliche format bedingt das kindle-dislay etwas breiter, was zum lesen angenehmer sein dürfte.

ansonsten kann man über das PoV nichts negatives sagen, costum roms gibt es reichhaltig ;-), und von der performance her ist es top.

preis ohne internes 3g-modem liegt bei 250 €.
 
Texte gehen hochkant noch, aber Bilder invertieren teilweise recht schnell.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Pato7
P
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.704
tommesN
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten