Mobil-Seiten im Internet (Standard Browser) trotz Deaktivierung

V

VincThePrince

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit Januar das Desire HD über Vodaone. Diese Woche (Dienstag) hab ich ein Austauschgerät bekommen, weil das alte einen kleinen Defekt hatte.
Bei dem neuen Gerät ist mir sofort aufgefallen das beim Starten das Vodafone Logo erscheint. Das war natürlich nicht weiter störend, heute hab ich dann aber noch bemerkt, dass der Standart Browser mich trotz deaktivierter mobiler Ansicht auf eben diese mobilen Seiten weiterleitet, wie beispielsweise m.spiegel.de . Ich will jedoch selbst entscheiden ob ich diese Seiten sehen will oder lieber auf der Standart Seite lande wie mans vom PC gewohnt ist.
Die Software ist aktuell (2.3.3) und der Provider ist wie oben erwähnt Vodafone.
Beim Support habe ich nur den Hinweis bekommen, dass ich mal bei laufendem betrieb den akku rausnehmen soll, gebracht hats nix.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Hast Du mal versucht beim Browser die Daten zu löschen unter Anwendungen verwalten?
 
Ja hab ich schon versucht, auf werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nix. Ich denk das hat was mit dem Vodafone branding zu tun.
 
Installier Dir zur Not einen Alternativ Browser.
 
Ich empfehle den Dolphin Mini.
Dort kannst du jederzeit zwischen Desktop, Android, iPhone und iPad ansicht wechseln.
 
habs mit Opera und mit Dolphin versucht, bei beiden hab ich genau dasselbe problem.
 
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
 
KingPiKe schrieb:
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

da muss ich dich leider enttäuschen, habs gerade eben nochmal neu geladen und er schickt mich wieder auf die mobilen seiten.
 
Aber du stellst beim Dolphin Mini Browser unter Toolbox > User Agent schon auf Desktop, ja?
 
Ist eventuell der zugangspunkt falsch? "web.vodafone" sollter der lauten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ok also mit dem Dolphin Browser funktionierts jetzt, danke dafür.
Ich würde aber trotzdem gerne weiterhin den Standard Browser benutzen. Der zugangspunkt ist Web.Vodafone.de , sollte also stimmen.
Fällt sonst noch jemandem was ein?
 
Wie auf dem Screenshot von meinem DHD ist der Standardbrowser eingestellt oder?

Wie ist denn dein User Agent.den kannst du hier kontrollieren http://whatsmyuseragent.com

Post mal dein Ergebnis

Der UserAgent spielt ein Grosse Rolle da der deinen Browser im Netz als Android Browser erkennen lässt. Meiner lautet folgend:

Standardbrowser:

: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_3; en-us) AppleWebKit/533.16(KHTML,like Gecko) Version/5.0 Safari/533.16

Dolphin Browser :
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/532.5 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.1.249.1045 Safari/532.5

vía Gedankenübertragung
 
Standardbrowser: Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3; de-de; Desire HD Build/GRI40) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

Dolphin HD: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/532.5 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.1.249.1045 Safari/532.5

Welchen screenshot meinst du?
 
Dein Beitrag hat mich dazu bewogen einen Artikel dazu zu schreiben :)

http://wp.me/p12POz-jm

Hier gibts die Anleitung , wie man andere User Agents im Stock Browser einstellt. Ist ganz easy.

Kommentare erwünscht ;-)


vía Gedankenübertragung
 
unnötiges Vollzitat entfernt, die Moderation


Super, danke! Hat prima funktioniert, da sieht man mal wieder wie unfähig so mancher Support ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unnötiges Vollzitat entfernt, die Moderation

Bitte bitte gern geschehen, kannst ja ne Rückmeldung auf meinem Blog geben... Wäre schön *grins*

vía Gedankenübertragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Das mit dem umstellen des UserAgents fnktioniert immer nur kurzzeitig. Sobald ich den Standardbrowser schließe tritt das Problem wieder auf! Kann ich die Einstellung irgendwo speichern?
 
unnötiges Vollzitat entfernt, die Moderation


Muss ich selber schauen ob es die Möglichkeit gibt das dauerhaft zu ändern.


vía Gedankenübertragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
B
  • Bierflaschenhalter
Antworten
7
Aufrufe
3.143
Dodger
Dodger
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.663
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten