Mobile Daten (3G,HSDPA,...) funktionieren nicht (CM7)

B

B4st1

Gast
Hi,
auf meinem Defy (CM7 aktuellste nightly) funktionieren die mobilen Daten (also mobiles Internet mit 3G,GPRS und so) nicht. Ich habe eine SIM-Karte von Aldi Talk (e-plus Netz). Das Zeichen für mobile Daten, das H, das 3G mit den hoch und runter Pfeilen, ist zwar da, doch wenn ich Facebook oder den Market öffne (oder andere apps die Internet benötigen) passiert nichts, nichtmal der Pfeil runter (bei dem 3G, H oder einem sonstigem Netzzeichen in der Statusleiste) leuchtet. Facebook zum Beispiel zeigt folgende Fehlermeldung: Beim abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten: [connect to (dann kommt eine ip Adresse) timed out]. Der Browser klappt aber komischer Weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber auch kein CM7. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das richtige baseband ausgewählt? Mit einigen basebands klappen bei mir auch keine datenverbindungen. Nimm mal die Mitteleuropa 2.34 version, die sollte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
Ich habe die Baseband Version Mitteleuropa 2.34.0 aber es klappt trotzdem nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Browser geht, nur Apps nicht. o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das gleiche Problem mit T-Mobile vor 2 Tagen dort war es ein Technisches Problem
also entweder bissl warten oder einfach mal in den sauren Apfel beißen und beim Support anrufen und fragen was los ist

(hatte die gleichen Probs nur Surfen ging alles andere war geblockt)

mfg

Kenny
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
Ok, danke ich werd da mal anrufen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist gelöst. Ich musste unter Einstellungen>Drahtlos & Netzwerke>Mobilfunknetze>Zugangspunkte von WAP auf Web stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: helmi9
Darf ich mich mal an den Thread dranhängen?

Hab CM7 RC1v2
mit der DACH drunter

provider ist vodafone -- d.h. Fyve

Bei mir gehen keine mobile Datenverbindungen
kein 2G , 3G , E, G, H nichts

APN ist ganz normal web.vodafone.de

hab schon etliche Basebands ausprobiert - nix geholfen

das interessante : normales telefonieren funzt
nur eben keine daten

Kann mir jemand helfen?



P.S: aGPS geht auch nicht , aber ist wahrscheinlich dasselbe problem, oder?
 
Willkommen im Club!

Bin auch bei fyve und hab dasselbe. Da du dich jetzt gemeldet hast bin ich erstmal erleichtert, scheint also eher ein Providerfehler zu sein...
 
na toll
was kann man denn da machen?

tritt das bei dir sporadisch auf oder schon immer?
seit wann hast du CM7 drauf?
 
Bei mir war außerdem noch ein Haken bei ,,Nur 2G benutzen'', ohne das ich das wusste, da 2G sehr langsam ist, kann es auch eventuell daran liegen. Ich habe aber auch schon gehört, dass das Vodafone-Netz gerade nicht so gut läuft. ;)
 
nee
so langsam ist 2G auch nicht
das hätt ich schon mitbekommen

und wenn vodafone massiv probleme hätte
würden wir davon schon längst hier gelesen haben

ich hab bei fyve das "Vielsurfer-Paket"
das wird nach 150 MB Traffic abgeschaltet
vll hat CM7 gestern noch ne party mit meinen Daten gefeiert
und ich wurde abgeschaltet

ich hab die CM7 esrt seit gestern abend drauf
und dachte schon dass es gestern abend noch ging
 
@b4st1
Dafür saugt dir 3G gewaltig am Akku, 2G ist da schon weniger gierig.
 
Frost Storm schrieb:
nee
so langsam ist 2G auch nicht
das hätt ich schon mitbekommen

und wenn vodafone massiv probleme hätte
würden wir davon schon längst hier gelesen haben

ich hab bei fyve das "Vielsurfer-Paket"
das wird nach 150 MB Traffic abgeschaltet
vll hat CM7 gestern noch ne party mit meinen Daten gefeiert
und ich wurde abgeschaltet

ich hab die CM7 esrt seit gestern abend drauf
und dachte schon dass es gestern abend noch ging

hab heute bei fyve angerufen
und es war das Datenpaket !!

Ichc hatte vor CM7 noch ca. 50 MB
nach der Installation hat sich der Market synchronisiert
und wollte alle meine apps nachinstallieren
und hat dabei wohl gesaugt

hab jetzt die Daten-FLat nachgebucht
und siehe da - alles geht wieder

@zeppelin
check mal ob du dasselbe problem hast
is halt doof dassman nirgendwo unabhängig seinen verbrauch nachsehen kann


@all
Bei problemen mit Mobilfunkdaten also auch an den Provider und eure tarife denken !
Nicht immer ist CM7 schuld XD

Erledigt.
 
dann solltest du vllcht über nen wechsel nachdenken ;P komplette abschaltung der daten is ja nen witz .. jeder andere provider drosselt dann blos ....
 
ist schon ok

komme mit 150 MB gut hin - hab quasi überall WLAN
und: kost nur 5 € und ist vodafone netz
also kann mich nicht beklagen

ist besser als die 500 MB für 10 € die ich jetzt hab
da bezahl ich also viel zu viel für MB die ich gar nicht benutze
 
Habt ihr das Nationale Datenroaming aktiviert?
Bei mir hat auch keine Datenverbindung funktioniert bis ich das eingeschaltet habe.
 
Ich werde mal bei FYVE anrufen... Kann zwar eigentlich nicht sein, weil ich die Flat hab, aber vielleicht funktioniert die Drosselung nicht und das mobile Internet wurde komplett deaktiviert bei mir...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TNTTojner schrieb:
Habt ihr das Nationale Datenroaming aktiviert?
Bei mir hat auch keine Datenverbindung funktioniert bis ich das eingeschaltet habe.
Öffne mal die App ,,Defy Baseband Switcher'', ich bin mir sicher das du eine amerikanische Baseband von T-Mobile installiert hast. Stell diese auf Mitteleuropa RT 2.34.0 oder Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0 um, dann solltest du besseren Empfang (und der Akku hält wahrscheinlich länger) haben, und du musst Nationales Datenroaming nicht mehr aktiviert haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
V
  • villeneuve
Antworten
2
Aufrufe
1.923
villeneuve
V
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten