Mobile Daten kein Dienst

D

dennis1983

Neues Mitglied
0
hallo ich habe das problem das ich nicht mehr raus telefonnieren kann und mich auch keiner erreichen kann

mit der karte ich alles in ordnung

das problem ist das ich nicht in der handy einstellung Mobile Daten rein komme ( einstellungen wurde beendet ) ich habe dan bei O2 angerufen und die sagen das ich da zudenn schicken soll
 
Was sollst du wohin schicken?
Du kannst angerufen werden, aber kannst nicht in mobilen Daten rein? Geht der Internetempfang?
 
hallo mein handy zu o2 zur reparatur nein angerufen werden kann ich nicht und Internetempfang get nicht
Screenshot_20170627-150243.png Screenshot_20170627-150324.png Screenshot_20170627-150347.png
[doublepost=1498569029,1498568960][/doublepost]und bei bild 3 ist das mit mobile daten und komme ich nicht rein mehr
 
Hast du an der Software irgendwas gedreht? Root etc.?
 
nein kein root ist alles original
 
"Mobile Daten" aus deinem Screenshot würde nur die mobile Datenverbindung aktivieren - was auch nur dann gehen kann, wenn dein Fon überhaupt eine Sim-Karte erkennen würde. Wie du schon richtig am Kringel vermerkst: da ist einfach NIX bei deinem Fon, als ob es gar keine Sim hätte. Und selbst dann zeigen die Fons das doch in der Statusleiste an (Keine Sim / Kein Netz / nur Notrufe..., je nachdem was der Fehler ist).
Gibts bei dir "Einstellungen / Sim-Verwaltung" oder so ähnlich? Da mal schaun, ob evlt deaktiviert. Ggf. andere Sim-Karte einlegen, einfach nur zum testen, ob die vom Fon erkannt und genutzt wird.
 
Wenn du dir nochmal diese SMS schicken lässt mit den richtigen apn Einstellungen? Das kann man machen, vielleicht geht dann was. Nur ne Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Checkoffski die Idee ist ja gut, aber wie soll er die SMS bekommen wenn nix geht? siehe sein erstes Bild, keiner Anzeige zu einer SIM
 
Ach stimmt, das ist dann irgendwie blöd
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
386
Skeptiker6
S
ojay
Antworten
0
Aufrufe
261
ojay
ojay
S
Antworten
3
Aufrufe
875
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten