Suche Mobile Daten nur in bestimmten Netzen zulassen?

F

finalcollapse

Neues Mitglied
0
Hallo, mich würde interessieren ob es eine App gibt welche die Mobile Datennutzung für gewisse Netzwerke oder Länder automatisch ausschließt?
Dadurch dass die Roaming Gebühren in der EU am 15.06 fallen, man also das Daten Roaming beim Smartphone problemlos aktivieren kann, aber nicht jedes Land in der EU ist (zB die Schweiz), wäre es für Leute die viel rumreisen sehr umständlich die mobilen Daten andauernd manuell deaktivieren zu müssen :)

Habe die App hier gefunden, die automatische deaktivirung funktioniert aber leider nur bis Android 5.0
Roaming Control Trial – Android-Apps auf Google Play
 
Ich wollte dir eigentlich keine "halbe" Antwort geben, aber da niemand antwortet...
Ich bin mir relativ sicher gelesen zu haben dass ab 5.0 keine App mehr die Mobildatenverbindung kontrollieren kann. Wo das stand weiss ich nicht mehr, ich könnte mich irren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
427
Wattsolls
Wattsolls
LuckyKvD
Antworten
4
Aufrufe
375
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten