Mobile Daten umschalten zwischen Sim1 und Sim2

M

MANlAC

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich brauche mal Hilfe:
Gibt es eine App für DualSIM Handys ohne root, mit der ich per Widget schnell zwischen Sim1 und Sim2 für die Datennutzung (Anrufe immer über Sim1) toggeln kann? Standardmäßig soll Sim1 aktiv sein, nur ab und zu will ich schnell Sim2 für Daten nutzen, ohne lange in den Einstellungen rumzuklicken. Und danach auch schnell (1 klick) wieder zurück.
"Dual SIM Switch Widget" ist nicht mit meinem OnePlus 3, Android 7.0 kompatibel.
Warum will ich das machen? Wenn ich im Auto telefoniere habe ich keine Verbindung zu den mobilen Daten mehr. Im Hintergrund läuft aber eine App, die eine Datenverbindung braucht. Daher möchte ich schnell umschalten können. Permanent die Sim2 für Daten zu nutzen möchte ich nicht, da ich darauf nur eine kleine Datenflat habe.
Danke für die Hilfe.
 
Soweit ich weiß ist das OP3 kein Dualsim active, dass heißt beim Telefonieren wird es auch über die andere Sim keine Datenverbindung aufbauen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
In der Hoffnung dass die OnePlus Abteilung mehr dazu sagen kann, habe ich es (umkehrbar) mal verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Oder das Telefon nicht per rSAp einbinden, sondern mit HFP, dann beleibt die Datenverbindung bestehen.
 

Ähnliche Themen

N
  • NoahPlenz
Antworten
0
Aufrufe
397
NoahPlenz
N
N
Antworten
7
Aufrufe
2.211
net1234
N
K
  • KloaGustl123
Antworten
6
Aufrufe
971
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
Zurück
Oben Unten