Mobile Datenverbindung tot

JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Allerseits,

seit gestern stellt mein OSF keine mobile Datenverbindung mehr her. Da kann man das Häkchen in den Einstellungen noch so oft setzen – nichts.
Los ging es damit, dass ich aus dem Internet raus wollte. Plötzlich lief mein OSF nur noch im Schneckentempo. Das Killen der Applikationen gab nur noch ca. 110 MB frei, statt normalerweise ca. 280 MB. Ausschalten – einschalten brachte nichts. Genauso wie Akku raus und wieder rein. Bringt es was, wenn ich mir mein letztes Backup wieder drauf spiele oder ist das ein bekanntes Problem. Mein ROM ist das Modaco 2.1 r4.

Auf die Standard APN Einstellungen habe ich es zurückgesetzt. Selektiere ich z.B. eplus-web-gprs bleiben die nachfolgenden Daten abgedunkelt und lassen sich nicht editieren. Auch lässt sich der grüne Punkt hinter eplus-web-gprs nicht aktivieren.
Was mir jetzt noch einfällt, wäre eine andere Karte zu probieren und zu schauen ob’s dann geht.

Bin ein wenig verzweifelt.
Danke und Gruß,
JP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt das so, das irgendwo irgendein Zuganz eine Einstellung noch nicht gelöscht wurde. Such mal weiter, da ist noch irgendwas altes.

Ansonsten würde ich das backup wieder aufspielen
 
So, Update. Nachdem ich gestern Abend heim kam, habe ich eine Vodafon Karte reingesteckt. Mit der funzte die mobile Datenverbindung wieder. Also konnte ich ein Hardwareproblem schon mal ausschließen. Danach wieder meine eplus-Karte rein. Schwupp ging's auch mit der. Nein, ich frage mich nicht wieso und bin einfach nur zufrieden daß mein OSF wieder funktioniert.

JP
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
4.031
Quirin
Q
S
  • stepfleonberg
Antworten
7
Aufrufe
1.503
FelixL
FelixL
W
  • Warulex
Antworten
15
Aufrufe
2.983
OnkelN
OnkelN
Zurück
Oben Unten