mobile Datenverbrauch Facebook App

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo, bin eigentlich ziemlich oft in FB unterwegs und nutze das offizielle FB-App.
Mir ist aufgefallen, dass das App dermaßen viel Daten verbraucht. Heute waren es 30MB, obwohl ich heute eigentlich nicht so oft drin war :( hab nur ne 300MB-Flat. nach knapp über einer Woche ist meine Flat daher verbraucht. und im 2G-Netz ist das App ja so gut wie gar nicht benutzbar (ewige Ladezeiten)

ist das bei euch auch der Fall und habt ihr Lösungsvorschläge?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
59cc8a3c-c72a-ef04.jpg
Das liegt wohl daran, das die App im Hintergrund läuft.
Vielleicht hilft es ja die Synchronisation von Facebook zu deaktivieren.
Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an den Hintergrunddaten. Das liegt schon am aktuellen Aufruf der App. Jedes Mal werden dann mehrere MB übertragen.

Flat mit mehr Volumen buchen, oder FB App nicht nutzen.
 
Ich kann gerade meinen Beitrag nicht editieren, also noch ein Posting :D

Natürlich sparst Du ein wenig Traffic wenn Du sync und Push abschaltest, wenn Du aber mehrmals am Tag die App aufrufst reicht das vorne und hinten nicht.
 
Ähm..
Nicht über die App sondern über den Opera-Browser reingehen :)
Bin damit immer klar gekommen & ein nettes Gimmick ist, dass dein Akkuverbrauch nicht in die Höhe schnellt(war doch die FB-App, die kräftig am Akku nuckelt)..

Lass knacken ;)
 
Ich gehe auch über Opera in Facebook :)

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Ist auch das beste was du tun kannst..
Und so einen riesigen signifikanten Unterschied kann ich auch nicht erkennen ;)
 
ok dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, über den Browser reinzugehen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
172
holms
holms
ses
Antworten
4
Aufrufe
377
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten