1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Bones82, 12.06.2012 #1
    Bones82

    Bones82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, bin eigentlich ziemlich oft in FB unterwegs und nutze das offizielle FB-App.
    Mir ist aufgefallen, dass das App dermaßen viel Daten verbraucht. Heute waren es 30MB, obwohl ich heute eigentlich nicht so oft drin war :( hab nur ne 300MB-Flat. nach knapp über einer Woche ist meine Flat daher verbraucht. und im 2G-Netz ist das App ja so gut wie gar nicht benutzbar (ewige Ladezeiten)

    ist das bei euch auch der Fall und habt ihr Lösungsvorschläge?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Ladylike871, 12.06.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    [​IMG]Das liegt wohl daran, das die App im Hintergrund läuft.
    Vielleicht hilft es ja die Synchronisation von Facebook zu deaktivieren.
    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  3. Gelangweilter, 12.06.2012 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das liegt nicht an den Hintergrunddaten. Das liegt schon am aktuellen Aufruf der App. Jedes Mal werden dann mehrere MB übertragen.

    Flat mit mehr Volumen buchen, oder FB App nicht nutzen.
     
  4. Gelangweilter, 12.06.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Ich kann gerade meinen Beitrag nicht editieren, also noch ein Posting :D

    Natürlich sparst Du ein wenig Traffic wenn Du sync und Push abschaltest, wenn Du aber mehrmals am Tag die App aufrufst reicht das vorne und hinten nicht.
     
  5. Rashiel, 12.06.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ähm..
    Nicht über die App sondern über den Opera-Browser reingehen :)
    Bin damit immer klar gekommen & ein nettes Gimmick ist, dass dein Akkuverbrauch nicht in die Höhe schnellt(war doch die FB-App, die kräftig am Akku nuckelt)..

    Lass knacken ;)
     
  6. Ladylike871, 12.06.2012 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Ich gehe auch über Opera in Facebook :)

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  7. Rashiel, 12.06.2012 #7
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ist auch das beste was du tun kannst..
    Und so einen riesigen signifikanten Unterschied kann ich auch nicht erkennen ;)
     
  8. Bones82, 12.06.2012 #8
    Bones82

    Bones82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ok dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, über den Browser reinzugehen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App - > Wlan, Bluetooth und Mobile Daten nur aktiv bei aktivem Bildschirm? Kommunikation 12.06.2017
Suche App als"Video-Gegensprechanlage" für zu Hause? Kommunikation 27.04.2017
Suche Suche App für Festnetznummer auf Android Oder kostenlose Telefonie ins Festnetz Kommunikation 07.02.2017
Videotelefonie über mobile Daten? Kommunikation 23.12.2016
Text Server zu App Kommunikation 17.11.2016
Suche App zur Neueinwahl in Mobilnetz Kommunikation 08.10.2016
Einsatzbereitschafts-App Kommunikation 21.09.2016
Share Wifi App OHNE 3G/4G Nutzung Kommunikation 17.09.2016
Gunze Piano Kommunikation 05.09.2016
Teamspeak-App Probleme Kommunikation 22.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. fb app datenverbrauch zu hoch

    ,
  2. Warum ist bei meiner Facebook App der Datenverbrauch so hoch?

    ,
  3. facebook was verbraucht mehr daten app oder browser

Du betrachtest das Thema "mobile Datenverbrauch Facebook App" im Forum "Kommunikation",