Mobile Entwicklung: Wie viele - und welche - Smartphones hattet ihr schon? (ohne Handys)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ich habe heute einmal mehr eine Frage an die Community, die sicherlich für ein wenig Nachdenken sorgen wird. Denn ich möchte gerne von euch wissen: Wie viele - und welche - Smartphones hattet ihr schon? (Ohne Handys) Dafür müssen wir allerdings anfänglich noch einmal die Begrifflichkeiten klären - ein Handy ist nämlich nicht deckungsgleich mit einem Smartphone. Im alltäglichen Sprachgebrauch sagen zwar viele Leute nach wie vor Handy auch wenn sie ein Smartphone meinen, doch tatsächlich ist ein Handy ein mobiles Telefon der "vorherigen" Generation, das nicht über die intelligenten Features eines Smartphones verfügt, also beispielsweise kein Touchdisplay besitzt, (in aller Regel) kein WLAN an Bord hat, kein modernes Betriebssystem verwendet und das zumeist auch einfach durch seine altertümliche Bauweise leicht zu erkennen ist. Wobei man beachten muss: Tatsächlich können auch manche Smartphones Hardware-Tastaturen haben (wie einst bei BlackBerry) und einige Smartphones der frühen 2000er Jahre haben auch mehr mit dem Handy gemeinsam, als mit unseren heutigen Endgeräten.

Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob ein bestimmtes Gerät in eurer Liste nun ein Smartphone oder ein Handy ist, dann nennt es einfach trotzdem - euch wird hier niemand steinigen, wenn es "falsch" ist. Und damit sich auch niemand scheuen muss der Erste zu sein, fange ich einfach einfach mal ganz frech an und zähle meine Smartphone-Historie auf, allerdings exklusive zahlreicher Testgeräte (und wohlgemerkt ohne die vorhergehenden Nokia-Handys); 6 Stück: Samsung I7110 Pilot - Samsung Galaxy S Plus - Pomp W89 - Elephone P9 Water - Acer Liquid E700 - Apple iPhone 5s ... und ich glaube, ich habe irgendeines vergessen. Aber egal, sowas kommt vor. Zugegeben: Beeindruckend liest sich diese Zusammenschau nicht gerade. Aber dafür können bestimmt einige von euch mit ordentlichen Flaggschiff-Brummern glänzen.

Also ... lasst uns an eurer Sammlung teilhaben :)

evolution1.jpg
Pics: redorbit.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Community: Was liebt ihr am meisten an eurem Smartphone?
Community: Was stört euch am meisten an eurem Smartphone?
Mobiles Internet: Wie hoch ist euer monatlicher Datenverbrauch?

Quellen:
Android-Hilfe.de
redorbit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.310
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten