Mobile Hotspot beim Optimus F3Q (D520) und Vodafone

D

doclouis

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem beim Einrichten eines Mobile Hotspots auf meinem LG Optimus F3Q (Kanada-Import) in Verbindung mit Vodafone.
Das Problem äußert sich in Zusammenhang mit den beiden APNs, die man braucht: Einen für's Web und einen für MMS. Beide sind eingerichtet, jedoch nur Web aktiviert (Radiobutton auf "an"). Trotzdem wird beim Aktivieren des Mobile Hotspots immer auf den MMS-APN zugegriffen, mit dem ich aber über ein Tethering nicht ins Internet kann (bspw Laptop), ohne daß ich auf eine Vodafoneseite komme, bei der ich zunächst ein zusätzliches (und teures) Datenpaket kaufen soll. Lösche ich den MMS-APN, funzt alles einwandfrei.
Klar könnte ich den MMS-APN einfach gelöscht lassen, aber ab und zu braucht man die Funktion nun auch. Hm. Hat jemand eine Idee, wie man den Hotspot dazubringen kann, über den richtigen APN zu gehen? Gibt's da vielleicht eine App zu? Ich habe bisher leider gar nichts gefunden.
Beste Grüße,
doclouis
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
khrhoy
Antworten
10
Aufrufe
1.662
khrhoy
khrhoy
S
Antworten
16
Aufrufe
1.379
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten