Mobile Hotspot oder USB Tethering bei kanadischer PrepaidSIM nicht möglich

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
wenn ich in Kanada meine Prepaid SIMkarte benutze, funktioniert es nicht, die Internetverbindung weiterzugeben, z.B. an ein Notebook oder anderes Handy. Die Verbindung steht dann zwar, es werden aber keinen Daten transportiert. Die Internetverbindgung an meinen S4 mini ist vorhanden.
Soblald ich meine HeimSIMKarte reinstecke, geht alles, allerdings über Rooming, was ich ja vermeiden will. Stecke ich die Prepaid aus Kanada wieder rein, steht das Internet, aber MH oder USB Tethering funzt nicht.
Kann die PrepaidSIM oder eine SIM allgemein das verhindern??? Falls nein, kann ich das irgendwo anders als in den üblichen Einstellungen noch aktivieren? Mobile Daten sind natürlich aktiviert.Das S4mini hat ja Internet über die SIM.
Bin ratlos.
VG
 
Je nach Anbieter können hier entsprechende technische Sperren greifen um Tethering zu verhindern
Welchen anbieter nutzt du in Kanada?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.091
coolzero3389
coolzero3389
Y
  • yugo
Antworten
8
Aufrufe
1.530
yugo
Y
S
Antworten
9
Aufrufe
1.844
omah
omah
Zurück
Oben Unten