*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

das kannst du aber auch mit dem CWM-Manager 2.0 tun :D

Geht es nicht hier eigentlich um Mobile Odin
naughty.gif
 
Metzi schrieb:
das kannst du aber auch mit dem CWM-Manager 2.0 tun :D

Geht es nicht hier eigentlich um Mobile Odin
naughty.gif
Ja stimmt,
habe die frage drann gehangen um keinen neuen Thread zu öffnen!
haste ja beantwortet.Danke..
 
noch mal ne frage ;)
da steht mein sgs+ is nicht kompitabel und dann lädt es ne txt.datei auf sd karte
dann steht dran " generate a file dump "
was mach ich jetzt ? ;)
danke schon mal :)
 
Hi,

Dieses *.txt file kannst du bei XDA ( [09.02.2012] Mobile ODIN v2.15 [ROOT] - xda-developers ) posten, zusammen mit einer Beschreibung von deinem Handy (Modell,verwendete FW), dann wird dir dort geholfen.

Ich habe bis jetzt nur den CF-Root-Kernel via Odin Mobile Pro (2.15) geflasht und es hat einwandfrei funktioniert, vorher Stock -> CF-Root (wegen CWM5.2) und Counter immer noch auf "0" kein Triangel :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich bin total begeistert vom Mobile Odin, hat super funktioniert, obwohl ich ein bisschen "Augen zu und durch" praktiziert habe.
Falls ich mit meine Frage hier nicht richtig bin entschuldigt bitte, aber ich habe mir schon die Augen wund gelesen und habe trotzdem noch Fragen:

Ich hatte bis eben ein Telekom Branding drauf

PDA: I9100BOKK1
PHONE: I9100BOKJ1
CSC: I9100DTMKJ3
Build Info: Thu Nov 3 13:31:40 KST 2011

READ FTA SW VERSION
FTA SW VERSION: I9100.013

dann habe ich mir dieses File gezogen:

I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.zip

und es mit Mobile Odin (pro) draufgespielt. Es hat alles gefunzt. Das Branding ist weg und ich kann endlich die Kamera ohne Auslösesound benutzen.
Auch der dämliche Splashscreen der Telebumm ist weg.

Warum kann ich aber immernoch nicht alle Apps löschen? Ein paar lassen sich nicht löschen.

Ich hatte vorher mit Odin Windows das Handy gerootet um alle Backups zu machen, die ich gelesen habe wichtig zu sein.
Jetzt ist es immer noch gerootet. Ich dachte das verliert man mit dem debranden?

Kann ich auch einfach eine 2.3.6 aufspielen? Obwohl die Version ja ständig rebbotet (mein Kollege hat die daruf) würde mich das interessieren, da ich gelesen habe, dass man beim flashen in der Version bleiben soll.

Habe ich mit der gezogenen und aufgespielten Version (siehe oben) die aktuellste Version? Ich habe immer noch Verständnisprobleme welche jeweils die richtige ist.

Vielen Dank
Gruss
loby
 
Hi, wenn du mit mobil odin flashst dann rootet MO das für dich gleich mit und injiziert auch den Superuser (die Option ist standardmäßig an). Du kannst munter drauf los flashen und schaun was dir gefällt. In der *.tar der stock-rom's ist immer der passende Kernel dabei. Aufpassen mußt du, wenn du nur den Kernel flashst. Der muss dann zur ROM/Firmware passen.


P.s.: Apps kannste super mit Titanium Backup sichern & deinstallieren. Welches die aktuelle Version ist oder die beste: einfach mal forum durchstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe denn ICS Bootloader drauf und möchte denn Ginger Bootloader flashen. Bei der PC Odin Version gibt es einen eigenen Reiter für denn Bootloader, bei Mobile Odin ist dieser aber nicht dabei. Kann ich aber dennoch denn Bootloader installieren mit Mobile Odin und wenn ja wie?
 
Also ich hab den bei der PC Version immer als PDA eingefügt.

SGS II Lite'ning Rom 2.2 Tapatalk
 
PDA gibt es bei Mobile Odin auch nicht bzw heißt dort dann anders. Unter System oder Data?

Edit: Mal eben bei beiden Probiert aber es kommt immer die Meldung das keine Partition gefunden wird und daher wird das File nicht angenommen.
 
Dann wohl System. Ohne Gewähr ;)

SGS II Lite'ning Rom 2.2 Tapatalk
 
Beitrag oben editiert. Nimmt er nicht weil er keine Partition Info findet.
Datei nennt sich GT-I9100_NEW_BOOTLOADER.tar.md5 ob wohl dies der alte Bootloader sein soll.
 
Dann mach es halt am PC. :p

SGS II Lite'ning Rom 2.2 Tapatalk
 
Ja wenn ich ein Datenkabel da hätte ;-) . Bin in der Arbeit.
 
mobile odin ist aber auch wirklich der Hammer.
letzte Woche gerade mal eben ics im bankfach während Mathe geflasht. :thumbsup:
 
Das erklärt dann die Pisa-Studie :D

SGS II Lite'ning Rom Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: niknase
Soweit ich weiss, kann man weder PIT, noch Bootloader
via "Mobile Odin" flashen!
 
Nur mal so nebenbei.
Habe festgestellt mit dem Galaxy Note gibs die Probs nicht
wenn ich mit Mobile Odin flashe .
Glaube daß die App auch extra wegen dem Note geschrieben wurde.
 
Mit meinem Sams Note hats perfekt geklappt bin auf LC1 und iss rootet
 
Hallo Leute,
ich kapier es einfach nicht. Ich habe von Tagen mein S2 mit Mobile Odin auf die Kernelversion 3.0.15-I9100XXLPH-CL118559 upgedatet. Funktioniert einwandfrei alles. Nur diese Sparcheingabe nervt mich tierisch. Ich will die deinstallieren. Jetzt habe ich bemerkt, dass mein S2 nicht mehr gerootet zu sein scheint. Mobile Odin startet auch nicht mehr, da es meldet das device model nicht ermitteln zu können. Was muss ich tun? Ich habe ehrlich gesagt das Flashen insgeasmt noch nicht ganz verstanden. Also den Unterschied zwischen Kernel und Firmware und so weiter.
Da ich keinen Windows Rechner hier habe, alles Mac, hattet ich mich gefreut trotzdem Flashen zu können mit Mobile Odin.

Vielen Dank
Für Eure Hilfe
Gruss,
loby
 
Bitte - Lesestoff :cool2:


[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Edit : und sieh mal in diesen Thread --------> https://www.android-hilfe.de/forum/...c-pc-erkennt-nicht-samsung-s2-etc.114567.html

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
Zurück
Oben Unten