Mobiler AP: Kein Tethering

Z

zeppelin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

mit meinem ersten Thread komme ich gleich mit einem Problem auf Euch zu mit Bitte um Unterstützung.

Habe in den letzten Tagen mein neues Galaxy S i9000 eingerichtet. Testete am Anfang auch gleich das Tethering, was funktionierte.

Heute benötigte ich es, aber es funktioniert leider nicht. Ich kann mich zwar mit einem WLAN-Client (notebook) anmelden (das notebook bekommt eine IP). Aber wenn ich dann den IE am Client aufrufe, bekomme ich keine Internet-Verbindung. Die Internet-Verbindung am Galaxy ist aber per UMTS OK.

Hat jemand eine Idee, was ich verstellt haben könnte?

Danke.
 
welche ip bekommt das notebook zugewiesen?

schon mal versucht google anzupingen? falls das nicht klapp ping mal direkt die ip an. z.B. 74.125.39.104

falls der ping auf die adresse funktioniert vermutlich ein dns problem
 
Die IP lautet 192.168.16.40, Standard-Gateway ist 192.168.16.1

Ping direkt auf die IP klappt, auf Google nicht.

Also wohl wie vermutet ein DNS-Problem. Aber wie kann ich das lösen?
 
Die DNS-Server bezieht der PC auch automatisch und sind nicht fix vergeben?
 
ja, habe es mit mehreren Clients erfolglos probiert. Es ging ja mal...

Idee? Habe nirgendwo eine Reset-Möglichkeit gefunden. Die gibt es wohl nicht, oder?
 
du könntest mal versuchen dem windows client eine feste ip adresse zu vergeben und dann als dns server 192.168.16.1 einstellen.

bei meine ps3 hats funktioniert.
 
ja, könnte ich probieren, aber das ist eigentlich nicht das, was ich will.

Ging ja auch schon mal.

Kann man das Galaxy irgendwie "warmstarten" (so dass die Einstellungen erhalten bleiben)?
 
so geht wieder:
- Handy "bootete" plötzlich neben mir liegend
- danach testete ich den Hotspot -> OK :)
- jetzt weiß ich auch, wie man (als jahrelanger WindowsMobile-Anwender) das Teil bootet: Lange aus "aus" drücken und "ausschalten" anwählen
- verstehe, dass mir so eine einfache Frage keiner beantwortet hat
 
Nunja, für was hast du geglaubt gibt es einen Powerknopf? ;)
 
Schade, ich habe mich zu früh gefreut.

Habe heute (leider) festgestellt, dass nach Aktivierung des Mobile AP das Teil immer nur ca. 30 Sekunden läuft. Habe es mit einem Internet-Radio nachvollzogen, nachdem ich feststellte, des der Internet-Explorer zunächst funktionierte, dann aber nicht mehr.

Hat jemand eine Idee dazu?

Würde ungern alles noch einmal neu installieren...
 
hast du unter einstellung -> standort und sicherheit -> drahtlose netwerke verwenden aktiviert?

als ich das aktiviert hatte wurde immer wieder die verbindung vom mobile ap automatisch unterbrochen. weil das handy immer wieder versucht den standort zu ermitteln
 
nein, ist deaktiviert.

Geht leider trotzdem nicht :-(.

Ist wohl irgendeine Einstellung oder ein installiertes App, das die Störung verursacht...
 
Ich kann nur sagen, bei mir klappt das auch nicht. Heute morgen war mein kompletter Anschluss von Alice tot und da dachte ich mir, surfste mal zur Support-Seite von denen mit dem Mobile AP vom neuen Handy. Leider verlor mein Computer immer sehr schnell und zuverlässig die Verbindung zum Handy. Bei genauerer Betrachtung zeigte sich dann, dass das Häkchen im Mobile AP-App, was die App ja eigentlich einschaltet, offenbar von selbst weggeht. Als wenn einer nicht wollte, dass man für länger als vielleicht ne Minute diese Funktion einsetzt...

Die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Nie" umstellen, hilft auch nichts. Nur falls das einer noch zusätzlich vorschlagen möchte.

Schade, hatte mich so gefreut über diese Addition zum Stock 2.1 von Samsung. Wenn's funktionieren würde, könnte ich aus heutiger Sicht von mir aus auf diesem Firmware-Stand stehen bleiben. Denn Probleme wie Lags oder so, was man hier im Forum manchmal liest, habe ich alle nicht. Und die Sprachqualität hat sich beim Austauschgerät, was ich mittlerweile benutzen darf, auch stark verbessert.

Na ja, irgendwas ist ja immer...
 
this schrieb:
Ich kann nur sagen, bei mir klappt das auch nicht. Heute morgen war mein kompletter Anschluss von Alice tot und da dachte ich mir, surfste mal zur Support-Seite von denen mit dem Mobile AP vom neuen Handy. Leider verlor mein Computer immer sehr schnell und zuverlässig die Verbindung zum Handy. Bei genauerer Betrachtung zeigte sich dann, dass das Häkchen im Mobile AP-App, was die App ja eigentlich einschaltet, offenbar von selbst weggeht. Als wenn einer nicht wollte, dass man für länger als vielleicht ne Minute diese Funktion einsetzt...

Die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Nie" umstellen, hilft auch nichts. Nur falls das einer noch zusätzlich vorschlagen möchte.

Schade, hatte mich so gefreut über diese Addition zum Stock 2.1 von Samsung. Wenn's funktionieren würde, könnte ich aus heutiger Sicht von mir aus auf diesem Firmware-Stand stehen bleiben. Denn Probleme wie Lags oder so, was man hier im Forum manchmal liest, habe ich alle nicht. Und die Sprachqualität hat sich beim Austauschgerät, was ich mittlerweile benutzen darf, auch stark verbessert.

Na ja, irgendwas ist ja immer...

Hast du schon mal das ausprobiert mit "einstellung -> standort und sicherheit -> drahtlose netwerke verwenden" deaktivieren.

wie weiter oben bereits geschrieben hat das handy immer wieder versucht ein wlan netz zu finden um den standort zu bestimmen, dadurch hatte sich mein mobile ap immer wieder automatisch deaktiviert
 
Ja natürlich hatte ich das probiert. Aber wie beim Vorposter hilft das bei mir nicht.
 
schon mal probiert auf werkseinstellung zu setzen, ich weiß is nervig...
aber vllt hilft es...
ich nutze die funktion täglich ohne probleme...

ich hätte noch eine andere frage kennt einer eine app oder widget als shortcut zu der einstellung ?
 
Habe das Problem, daß mein Notebook den Hotspot von meinem I9000 erst gar nicht findet. Habe froyo drauf. Woran kann das denn liegen?

Gruß, Marc
 
Hat keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.998
Aluan
A
B
Antworten
0
Aufrufe
3.024
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten