Mobiler WLAN Hotspot - PC hat keine Verbindung

P

PeterRRR

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab versucht meinen Laptop über WLAN mit dem mobilen WLAN-Hotspot meines HTC Desire zu verbinden. Verbindung wird unter Windows XP problemlos hergestellt, der Laptop bekommt IP-Adresse und Gateway per DHCP zugewiesen. Auch am Desire wird mir die korrekte Verbindung bestätigt. Wenn ich allerdings den Gateway (das Desire) pingen will, funktioniert das nicht. Somit funktioniert natürlich auch keine weitere Verbindung. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und LG
Peter
 
Welche IP hat dein Rechner bekommen, welche Subnetzmaske?
Welche IP hat dein Desire (für den Hotspot), welche Subnetzmaske?
Wie sehen die Routing-Tabellen im XP aus (auf Kommandozeile ausführen: route print)?
 
Danke, hat sich mittlerweile erledigt. Ich bin draufgekommen, dass der virtuelle Netzwerkadapter von VMware dieselbe IP hatte, wie mein Desire. Dann kanns natürlich nicht gehen.:laugh:
Hab dem Desire jetzt eine IP aus einem anderen Subnetz gegeben, jetzt funktionierts einwandfrei!

LG
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
E
Antworten
1
Aufrufe
1.374
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.150
murathan4343
M
Zurück
Oben Unten