mobiler zugangspunkt

Double-Layer

Double-Layer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
guten abend,

ich vermute so etwas hört ihr zum ersten mal aber mal von vorne.
Ich g nutze am Pc das Internet vom Handy,über einen Mobilen zugangspunkt.
d.h. ich wähle mich am pc im handy via Bluethoot ein,einwahlnummer *99#,funktioniert alles top,doch jetzt viel mir auf das wenn ich mit dem pc eingewählt bin,und Paketdaten am handy deaktiviere,dennoch am pc fröhlich weiter surfen kann,mein vater kann mit seinem handy ebenfalls über meinem handy via Wlan ins internet,obwohl ich betone noch einmal,Paketdaten deaktiviert sind.

-wlan ist defenetiv aus
-Paketdaten defenetiv aus.
-mobiler zugangspunkt(um mit pc einzuwählen) an
wo nimmt mein handy das internet her?
MfG

Michael
 
Über die normale Sprachverbindung mit extra Kosten wie im Ausland!

Ne, keine Ahnung, das wurde aber schonmal angesprochen (haha!), auch mit einer Bluetoothverbindung. Warum, wie und weshalb wurde da aber nicht geklärt (ich finde den Thread zu meiner Schande auch grade nicht). Jedenfalls wurde dort auch geschrieben, dass die Datenpakete aus sind und die Verbindung dennoch steht.

Wenn es keinen Traffic verbraucht, dann behalte das für dich und genieße :D (ein Gentleman...)
Hast du ein Programm, welches die Datenpakete aufzeichnet (3G Watchdog oder irgendwas zum Traffic messen)? Also möglicherweise werden die Datenpakete einfach an der Android Einstellunge weitergeleitet, somit trotzdem Traffic verbraucht.
Android sagt zwar nein, aber da das Handy ja ein Modem für deinen PC darstellt wird es sich eben dennoch einwählen.
Wie soll ich das erklären: Android verbietet weiterhin die Verbindung, wenn sich Android einwählen will. Dein Telefon erlaubt es aber dennoch, weil die Einwahl von deinem PC ja nicht von Android vorgenommen wird.
Was mich wundert ist allerdings die Sache mit dem WLAN. Wenn WLAN aus ist, dann kannst du dich natürlich weiterhin über Bluetooth in dein Handy einwählen. Aber warum hat dann dein Vater Zugriff über WLAN (wenn es doch aus ist?)?

Haha, Berichte mir wie es ausgeht.
 
So,es ist erstaunlich,es wird 0 am Traffic abgezogen.
hier die Screens:

Vor dem Aufrufen von Seiten:

d34184-1329722442.png



Nach dem Aufrufen von Seiten:

d2025c-1329722611.png


Man Beachte das nur Bluethoot und Mobiler ZUgangspunkt AKtiviert ist, Datenetz ist aus,wie auf den Screens zu sehen ist wird nicht dazugerechnet...
möglicherweise ein "Bug" vom Betreiber :D ?

Das mit dem Wlan von meinem Vater,denke ich mal das mann mit Wlan auf den Mobilen Zugangspunkt zugreifen kann..?
anderst kann ichs mir nicht erklären.

Ist es eigentlich möglich sich mit dem Handy mit dem Internet "aus dem nichts" zu verbinden?,das wäre etwas tolles, Internet 4free Unterwegs :D
Mann muss sich doch mit dem Handy auch irgendwie einwählen können oder? also in die *99#...
Es wird wohl ein Rätstel bleiben wie das zu Stande kommt...schade eigentlich,ich finde die Geschichte recht Interesannt.
EDIT: Mit fällt gerade ein ich kann kein Wlan Aktivieren wenn Mobiler zugangspunkt Aktiviert ist.
MfG
Michael
 
android wählt sich nicht ein, deswegen wird in android nichts verbraucht. Dein pc wählt sich ein, deswegen bist du trotzdem im netz deiner simkarte. :)
Wirst du sehen wenn dein traffic verbraucht ist. :p
Deswegen kann android die Verbindung auch nicht zählen.
Ich bleibe gespannt ^^
 

Ähnliche Themen

L
  • LesPas
Antworten
3
Aufrufe
3.706
Lucas
Lucas
J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
Spider666
  • Spider666
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Spider666
Spider666
Zurück
Oben Unten