Mobiles Datennetz verbindet nicht mehr

LordN

LordN

Dauergast
334
Hallo!

Von der einen auf die anderen Minute verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem Datennetz. Telefonieren geht, aber mehr nicht.
Habe schon Reboots versucht und das KL1-Modem drauf mit dem ich sonst nie Probleme hatte. Netz O2 im PLZ-Bereich 330**

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also mir geht's seit heute so (gestern ICS 4.0.3 auf mein Nexus S aufgespielt).
Ich kan zwar den Haken anlegen, aber das mobile Datennetz bleibt aus, will ich es über das Toogle Widget von Beautifl Widgets starten, so schliesst Beautiful Widgets sich. :/ :confused::confused:
 
Hallo,

hast Du Deine APN-Daten mal abgeglichen? Beim Update haben mehrere User schon von fehlenden/verstümmelten APN-Einträgen berichtet.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bist Du im richtigen Forum? Hier gehts ums Galaxy Nexus und nicht ums Nexus S!
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du Deine APN-Daten mal abgeglichen? Beim Update haben mehrere User schon von fehlenden/verstümmelten APN-Einträgen berichtet.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bist Du im richtigen Forum? Hier gehts ums Galaxy Nexus und nicht ums Nexus S!

ja ich weiss sorry, ich hab hier mal gegooglet und dann stieß ich hier drauf; wie gleich ich die APN datei ab? bzw gibts schon einen Threat dazu?
 
Ich habe das Problem auch, allerdings nicht nach einem Update. Ich habe ICS 4.0.2 auf meinem Nexus weder Root noch eine Custom Rom. Nun habe ich seit gestern das Problem, dass sich das Handy nicht mehr mit dem 3G-Netz verbindet. Ich kann telefonieren und SMS schreiben, kann aber keine Emails schreiben oder empfangen.

Was habe ich bis jetzt gemacht: Standard-Einstellungen der APN zurückgesetzt und auch mit den INfos hier im Forum verglichen. Beides deckt sich. Einen neuen APN habe ich noch nicht angelegt.

Kennt jemand dieses Problem? Ich bin im E-Plus-Netz unterwegs und meine Freundin (SGS2) scheint exakt die gleichen Probleme zu haben, jedoch gibt es keine NEtzprobleme von Eplus in meinem PLZ-Bereich.
 
Ich bin im E-Plus-Netz unterwegs und meine Freundin (SGS2) scheint exakt die gleichen Probleme zu haben, jedoch gibt es keine NEtzprobleme von Eplus in meinem PLZ-Bereich.
Das Problem trat plötzlich und ohne Änderung deinerseits auf und deine Freundin hat die gleichen Probleme im gleichen Netz. Nach dieser Aussage würde ich zu 99% von Netzproblemen ausgehen, auch wenn eplus was anderes behauptet.
 
DAs komische daran ist ja, dass es bei anderen, die eplus haben, funktioniert. Und wenn ich die APN-Einstellungen zurücksetze bekomme ich kurz eine 3G-Verbindung und dann ist sie weg.

EDIT: Die HSDPA-Verbindung wird dagegen dauerhaft gehalten. Im 2G-NEtz dagegen wir die Verbindung sofort abgebrochen. Ein ähnliches Problem scheint es hier zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten