Mobiles Internet aktiviert sich nicht

S

Sandman_296

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Mein Defy treibt mich noch in den Wahnsinn. Hab Android 2.2. Wenn ich mobil ins Internet gehen möchte klappt das ab und an auch mal. Deaktivier ich die Datenverbindung um Nachts Strom zu sparen und möchte sie am nächsten Morgen wieder aktivieren, wie zb heute, dann geht es einfach nicht. Das Internet aktiviert sich nicht.

Habe mir gestern sogar eine neue Sim gekauft da ich dachte es läge an ihr. Scheinbar war es nicht so.

Die Zugangspunkte sind richtig eingestellt und die Flatrate ist frisch. Desweiteren kann ich Empfangsprobleme ausschließen da ich mich in der Stadt befinde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr weitere Infos braucht bitte einfach erfragen.

Danke
Sandman


Edit:
Noch hinzuzufügen ist, das das Internet nach dem Neustart meist wieder geht. Aber das ist ja keine Option ständig das Handy neu anzumachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch mit dem Inet und GPS.Da hilft nur platt machen und neu einrichten,vorab kannst aber mal die App zur unterbrechung der Datenverbindung auswechseln um dort einen Fehler auszuschliessen.

Bitte benutze zum testen die App Apn on-off.Die holte mir neben Widgetsoid am zuverlässigsten die Inetverbindung zurück.

APN on-off Widget - Cyrket

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal versucht die APNs auf standard zurückzusetzen? Vieleicht hilft das. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert bevor du alles neu aufsetzen musst.
 
Ich habe auch die Probleme wenn Tools den APN verändern. Du hast bestimmt auch O2 als Provider, gelle?

Meine Lösung, einzigst Widgetsoid holt mir die Datenverbindung zuverlässig zurück.
Bei den anderen klappts eher selten.

Wenn mal gar nix mehr wil dann habe ich das Tool "Restart Connections", das simuliert einen Neustart ohne das Handy neu booten zu müssen.
Dann haste auch deine Datenverbindung wieder.

Bin froh wenn mein O2 bald abläuft, dann gibts eh nur noch ein D-Netz egal von wem.

Hoffe geholfen zu haben ;-)
 
Hi Leutz.

Handy hatte ich schon platt gemacht. Mein Provider war Aldi Talk ( E Plus ). Jetzt hab ich Edeka ( Vodafone ) und das Prob bestand weiterhin. Ich deaktiver es jetzt mit Widgetsoid dann funktioniert es. :)
 
Sandman_296: D.h. Du hast den "Nachtsparmodus" komplett ausgeschaltet? Hat das "widgetsoid" denn die selbe Funktion, und klappt es damit wirklich zuverlässig?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten