Mobiles Internet Bildmobil (über Vodafone) weg

Z

zwergenkoenig01

Ambitioniertes Mitglied
3
Seit gestern komme ich nicht mehr in das mobile Internet. (über Bildmobil im Vodafone-Netz).

Manuell wurde keine Einstellung verändert, der Haken bei "Mobile Daten-Datenzugriff über mobiles Netzwerk" ist gesetzt.

Ich habe es dannmit einem neuen APN probiert, aber auch das bringt keinen Erfolg. Kann jemand helfen?
 
habe auch bildmobil wie lauten deine apn einstellungen,kannst die mal hier posten dann vergleiche ich die mit meinen,ich habe keine probleme.
 
Bei der erstmaligen Inbetriebnahme habe ich nur die SimCard eingelegt, der Rest lief von alleine.

Nun habe ich bisher nur:

web.vodafone.de

MCC: 262 und MNC 02

eingegeben - damit lief es schon.
 
Apn-zugangspunkt bildmobil

Name:BILDmobil
Apn:access.vodafone.de
der rest bleibt lehr,also name eingeben und apn eingeben abspeichern und es sollte funzen........



:https://www.bildmobil.de/handy-konfigurieren.html

seite runterscrollen da hast du es nochmals amtlich


so nun habe ich auch kein inet mehr,habe ein wenig gegooglet und vodafone hat momentane störungen,wie lange die dauern werden keine ahnung

aber die apns sind so wie ich geschrieben habe defenetiv richtig steht ja auch in dem link wenn du diesem fogst.


also da heisst es nur abwarten und tee trinken....


kannst hier mal schauen alle störungen hier wo es gelb ist:http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
@roxy

vielen Dank für Deine Hilfe!

Also scheint das Problem tatsächlich nicht an mir zu liegen. Ich dachte schon, ich hätte unbewusst irgendeine Änderung vorgenommen; dabei bin ich überzeigt davon, dass ich nichts an den Einstellungen geändert habe.

Gut, dann gehe ich mal zum Teeregal!
 
mach das mal.....
 
  • Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
und wie von Zauberhand - ohne das ich irgendwas gemacht habe, war der Zugang wieder möglich. Also war es doch die Störung bei Vodafone.
 
schön das es wieder funzt,also bei mir auch alles wieder bestens,hatte das bis
jetzt erst zum 2en mal kann man nicht meckern:thumbup:
 
Auch eine Adresse an der man über Störungen im Netzt etwas in Erfahrung bringen kann - oder diese melden :thumbdn::

iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze

Habe dies als Lesezeichen im Firefox abgespeichert. Ehe ich in manchen Situationen anfange einen möglichen Fehler zu suchen, da sehe ich erst einmal nach, ob der Netzanbieter (das angebotene Netz) denn in Ordnung ist... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Nun ging es ein paar Tage gut - und dann war urplötzlich mein APN:BILDmobil
weg:scared:

Kein großes Problem, ich hab das einfach neu eingetippt und gut war's. Ich frage mich nur, können APN's einfach so verschwinden? Bisher glaubte ich, dass man die nur manuell löschen kann.

Oder gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich noch zusätzlich speichern bzw. bestätigen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem wie du. Seit dem Update meines Note 2 auf Android 4.3 ist nach einem Neustart oder wenn ich längere Zeit in WLAN bin, mein gespeicherter APN weg.
 
Also das der apn zugangspunkt einfach so verschwindet höre ich jetzt zum erstenmal,mal ne frage am rande bei dir tritt das problem ja erst nach dem update auf 4.3 auf hast du nach dem update auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
 
Ich habe nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Update lief es ja zunächst auch ganz normal....
 
Ich habe 2x einen Wipe gemacht. Vor dem Update bestand das Problem nicht.
Nachdem ich aber auch BildMobil Kunde bin, gehe ich fast davon aus dass der Fehler bei Bild Mobile liegt....warum auch immer...
 
also denke mal eher das es am gerät oder an dem neuaufgespielten update liegt,da es ja vor dem update auch gefunzt hat,warum sollte es nun an bildmobil liegen.
 
Weil es sonst jeder mit Note 2+4.3 und Bild Mobile haben müsste und mir sind bisher nur die beiden Fälle bekannt.

Meine SIM ist ca. 5 Jahre alt, wie sieht es bei Dir aus Zwergenkönig01?
 
Hör doch einfach mal bei bildmobil nach was sie dazu sagen....

so mal ne frage am rande welchen apn nutzt ihr denn

1) access.vodafone.de
2) web.vodafone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt 4x den Kundenservice von Bild Mobile kontaktiert.
In durchschnitt hat eine Rückmeldung 2 Wochen gedauert und die Antworten waren unter aller Sau.

Ich werd einen Teufel tun und dieses unfähige Callcenter nochmal kontaktieren ;););)

Ich nutze Einstellung Nummer 1 “access...“.

Gibt es eigentlich eine App mit der ich dir APN speichern nur noch per Knopfdruck einstellen kann? Bis jetzt muss ich immer in die Einstellungen und alles manuell schreiben. Bzw. habe ich mir mal die APN Einstellungen und MMS-Einstellungen per SMS schicken lassen, die als Cpn-sms (glaube ich zumindest) gespeichert wurden,weiß aber nicht wo.
 
Meine Sim-Karte ist knapp zwei Jahre alt - als APN. habe ich access.vodafone.de
 
Steht ja auch im Kleingedruckten, dass das der richtige APN ist:
11 BILDmobil Smart-Option: 9,99 Euro/30 Tage. Paket beinhaltet 3.000 Inklusiv-SMS/30 Tage für nat. Standard-SMS, die jeweils innerhalb von 30 Tagen ab Bereitstellung aufzubrauchen sind. Die Surf-Flat gilt für ankommenden und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr innerhalb des dt. Mobilfunknetzes über den APN access.vodafone.de. Bis zu einem genutzten Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum steht eine Bandbreite von max. 7,2 Mbit/s Downstream zur Verfügung, danach max. 64 kbit/s. Nutzung der Option nur mit internetfähigen Handy zulässig, ausgeschlossen sind Tethering, Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Kommunikation. Nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen.

Da zwischen access und web noch ein Unterschied existiert, sollte man darauf achten
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.088
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.746
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten