Mobiles Internet Bildmobil (über Vodafone) weg

Bei mir geht der web APN überhaupt nicht. Sollte sich also erledigt haben.
 
Also habe jetzt mal gegoogelt und das beschriebene phänomen was is ihr habt nicht mit bildmobil bzw vodafone gefunden,aber dafür bei o2 aber das ist ja nicht die gleiche baustelle.
Was ihr versuchen könntet ist die apns auf standard zurückzusetzen,
und dann manuell neu einzugeben.........

Die apn nicht manuell löschen sondern:
zugangspunkte-menu-auf standard zurücksetzen,
apn manuell eingeben ,neu starten und abwarten
 
Bringt nichts, habe ich schon versucht :(
 
Ich warte noch ab - seit zwei Tagen läuft es wieder normal. Wenn es wieder aussteigt, werde ich Deinen Vorschlag mit dem Zurücksetzen auf Standard, manuelle Eingabe und Neustart probieren.
 
Ich hab heute was lustiges festgestellt. Schalte ich das Handy ein, fährt es hoch und beim hochfahren ist dass Internet (H+ Zeichen in der Statusleiste) noch da.
Ist das Handy allerdings ganz hoch gefahren, ist dass Zeichen weg und auch der APN ist (wie schon beschrieben) verschwunden.

So, und jetzt ihr, ich bin ratlos.
 
@fox
Ich glaube, das liegt am Update dann...hast ja oben schön beschrieben :(
 
Ich weiss auch nich....

Heute nachmittag um 15.35 Uhr mitten im Wald: Internetverbindung gut (H+).

Zwei Minuten später war der APN wieder weg. Und nu?
 
Seit gestern geht bei mir überhaupt kein mobiles Internet mehr. Über WLAN oder Thetering geht es.
 
Habt ihr mal "spasseshalber" eine andere Vodafonekarte getestet?
 
Wollte ich gerade machen, ich weiß nur meine Nummer nicht mehr und kann die dementsprechend nicht aufladen :banghead:

Leider ist die Karte so alt, das ich die Nummer nicht auslesen kann.

Edit:
Hab die Rufnummer gefunden und die Karte aufgeladen. Es geht immer noch nicht. Die zweite Karte ist aber genau so alt wie meine erste SIM (so 6-7 Jahre). Entweder ich besorge mir eine neue SIM oder muss das Gerät einschicken. Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ausfall hab ich gegen 16.15 Uhr die APN neu eingegeben. Noch funktioniert alles....
 
Offensichtlich handelt es sich um eine deutschlandweite Störung bei Bildmobil : http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/bildmobil
Bei mir ist das Internet seit nunmehr 36h weg, bei der Hotline wird man nur vertröstet. Bloß gut, dass ich noch ne alte D1 Karte habe.
 
Mittlerweile gehe ich davon aus das es an dem Netz bei uns liegt.
Hab eine O2 Karte versucht, mit der geht es auch nicht.
Weder beim Note, noch beim Nexus, noch beim S2.

Verdammt nochmal....
 
Bei mir geht Mobiles Internet wieder, es scheint am Netz gelegen zu haben.
 
Bei mir immer noch nix, langsam wird's lächerlich. Sind mittlerweile über fünfzig Stunden. Ich hab noch von keinem Provider gehört, der so lange für ne Störung braucht.
 
Bild-Mobile ist da nicht gerade Premium.
Informationen bei Störungen katastrophal und das Callcenter ein unfähige Haufen. Ich bin gerade am überlegen ob ich zu Congstar wechsel.
 
Ich hab mir jetzt aushilfsweise eine Karte von ja! Mobil (Congstar) aus dem Rewe geholt. Die haben zwar recht gute Konditionen, leider ist der D1 Empfang bei mir hier grottenschlecht. Na ja, irgendwas ist ja immer. Wenigstens hab ich erstmal wieder Internet. Ich werde auf alle Fälle von Bildmobil eine Gutschrift verlangen, schließlich betrifft das bei mir drei Karten. Außerdem ist das ja das mindeste.
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, bei der Bild Karte, welche asu und dbm Werte hast Du in den System Einstellungen des Handy?
Bei mir sind es bei EDGE 97dbm und 8-9asu.
 
Empfang ist voll da, HSDPA, - 89dBm und 12 ASU
Gehen nur halt keine Daten durch, da hilft der beste Empfang nix.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.076
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
9
Aufrufe
1.812
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.727
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten