Mobiles Internet fällt aus

N

nochnefrage

Neues Mitglied
1
Bei meinem HTC Evo 3D habe ich das Problem, dass häufig die Netzwerkverbindung im Mobilen Datennetz ausfällt; das Symbol für HSDPA (H) wird angezeigt, ich habe guten bis sehr guten Empfang und dennoch habe ich keinen Internetzugriff. Das Problem hat aller Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Provider zu tun, da es 1.) nach einem Neustart behoben ist und 2.) ich im D2-Netz unterwegs bin und hier eine gute Netzabdeckung habe.


Ps.: Ich habe das HTC ICS Stock Rom.
 
Mhm. Mal auf werkseinstellung zurück gesetzt?

Trat das Problem nach dem dl einer neuen App auf?

Ich hatte mal ne app (irgendsoein spiel) das hat immer die apns verändert.
 
Ich hoffe es ist keiner böse, wenn ich dieses Thema für mich missbrauche :)

Mein Bruder hat seit neustem nämlich auch kein mobils Internet mehr. Und jetzt ist die Frage ob es ein Hardware oder ein Software Problem ist 8(

Kann ich irgendwo die originale APN von T-Mobile herunterladen um das als Fehlerquelle auszuschließen ?
Aber eigentlich verändern sich die Zugangsdaten ja nicht von alleine
 
Gibt ne Erfindung die nennt sich Google.

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
 
Hast ja recht, sorry....

Wenn ich unter Kurzeinstellungen das mobile Netzwerk aktiviere, steht da grau hinterlegt "Einschalten..." aber mehr passiert dann nicht mehr :O
Das macht der so lange bis ich es wieder deaktiviere 8/

Mal einen Reset machen und hoffen das es dann wieder geht ?
 
Japp. Also auf werkseinstellung zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eisballer
OK, hat funktioniert .)
 
Dann wäre Danke drücken nett :)
 
Hallo,
ich muss mich mal einklingen hier.
Bei mir verschwindet auch das Internet, wenn die Tastensperre sich aktiviert.
Jedoch aber nicht immer. Heute morgen war es sogar so, das es nur durch Mobile Netzwerk deaktivieren und wieder aktivieren wieder da war.
Hab die Org. Rom mit 4.03 drauf ohne Root ohne alles.

Was könnte das sein?

Gruss
Sascha
 
Hast du irgendein toggle Tool installiert, das mobile Daten an und aus schalten kann? Bzw manchmal können das auch taskkiller.
 
Hi,
hatte ich am Anfang drauf, hab mir auch gedacht es liegt an dem Taskkiller.
Hab ihn aber nicht mehr drauf, und es ist immer noch.

Gruss
Sascha
 
Auf werkseinstellung zurück setzen schon probiert?

Am besten, bevor du das versuchst, mal Handy ausschalten, Akku raus, eine Minute warten, wieder rein und Handy wieder an.

Hilft manchmal gegen die merkwürdigsten Sachen.
 
Hallo,

also hab das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Akku paar Stunden entfernt und etc. Ergebnis, heute Nacht auf der Nachtschicht war es noch Schlimmer. Minutenweise das Internet weg, Neustart und an/aus schalten des Datennetzmodus brachte nichts. So langsam nervt es mich.
Was kann das nur sein?

Gruss
Sascha
 
Welchen Netzanbieter hast du denn? Könnte eine defekte Sim-Karte sein...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.716
ASpehni
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.466
Onkelpappe
O
J
Antworten
8
Aufrufe
4.095
Albero
Albero
Zurück
Oben Unten