Mobiles Internet funzt manchmal nicht.

R

R0@ddog

Neues Mitglied
1
Moin Jungs und Mädels,
folgendes Problem:
Ich habe mein Huawei D1 seit Anfang Dez. und bin bis jetzt vollkommen zufrieden aber seit ca. Neujahr habe ich ein Problem bemerkt.

Wenn ich Länger das Mobile internet abgeschlatet habe und oder von Wlan auf Mobildes internet Switche zeigt er mir zwar an das er das Mobiles Internet aktiviert hat. Aber es kommt kein G,E, oder H ... erst wenn ich unter einstellung->mehr...->Mobilfunknetze->Mobilfunkanbieter->Mobilfunkanbieter automatisch aussuchen klicke.
Kommt dann G,E,H
Telefonieren klappt aber egal ob ich das gemacht habe oder nicht. Nur Mobiles Internet will einfach nicht anfahren. Oft hilft ein Neustart auch nicht.
Mein Mobilfunkanbieter ist MAXXIM (Dienstleister ist O2). Er zeigt mir auch 2mal O2 an wenn ich mir die Mobilfunktanbieter anzeigen lassen

Vllt. System nochmal neu aufspielen? Liegt das an MAXXIM? Oder kommt er vllt. nicht auf nebenabieter klar?

Modellnummer: Huawei U9510E
Firmware U9510EV100R001C00B121 ist schon drauf gewesen nach dem Kauf.

Thx for ideas oder help
Mfg
Roaddog
 
ich glaube, das problem habe so ähnlich, nämlich bei der rückkehr aus dem flugmpdus. lässt sich auch nicht ganz nachvollziehen, da es definitiv nicht immer ist und ich den flugmodus ohnehin sehr selten nutze.
 
hi, ich hatte das gleiche problem am anfang, bei mir lags an o2. jetzt hab ich d2 und alles geht wunderbar.
 
Genau dasselbe hatte ich auch! Anderen Provider genommen und alles ist gut, hatte O2 seit. VIAG INTERKOM. jetzt ist es nur noch bescheiden!

Gesendet von meinem XT925
 
Ja habe MAXXIM (Provider O2) habe aber nen kleinen Trick gefunden..auch wenns echt nervig ist.

Mobilfunk aktivieren
man gehe auf Einstellungen->mehr..->Mobilfunknetze->Mobilfunkanbieter
dann Poppt ein fenster auf dort auf abbrechen dann auf automatisch auswählen klicken und schwupps läuft die mobile leitung...
ich muss das sehr häufig machen -.- es kotzt schon bisschen

Aber ansonsten bin ich mit dem teil vollkommn zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.095
opelpower
opelpower
Androchap
Antworten
1
Aufrufe
2.911
Androchap
Androchap
S
  • Sushi_19887
Antworten
10
Aufrufe
4.235
Sushi_19887
S
Zurück
Oben Unten