mobiles Internet geht immer wieder automatisch an.

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Desire:
Das mobile Internet lässt sich weder mit Tasker noch mit Juice Defender abstellen.

Bei Tasker schaltet sich das mobile Internet überhaupt nicht ab, obwohl der "Task" korrekt eingestellt ist. (Mit Wlan klappts zum Beispiel)

Bei Juice Defender ist es so eingestellt, das Wlan und mobiles Internet alle 15 Minuten für 1 Minute eingeschaltet werden soll, sobald das Display aus ist. Mit Wlan klappt das einwandfrei aber das mobile Internet wird ständig an und aus gestellt (Sieht man in dem Log)

Weiß jemand wo hier das Problem liegt?

Danke
Matthias
 
Ist das Gerät gerootet?
Welches ROM/welche Firmware-Version hast Du drauf?
Welche Radio-Version?
 
Ja, das Gerät ist gerootet.
ROM: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Habe es mit unrevoked gemacht.
 
Unrevoked ist das Tool mit dem du gerooted hast.

Warum schaust du nicht einfach in den Einstellungen unter Telefoninfo nach? :huh:
 
Hoffe das sind dir richtigen Informationen:

Android: 2.2
Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
Software Nummer: 2.10.405.2
Browser: WebKit 3.1
 
Kann jemand etwas mit meinen Angaben anfangen?
 
Ne, damit tut sich gar nichts...
 
Schau mal unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Wi-Fi-Einstellungen und dort unter Menü->Erweitert, ob unter Wi-Fi Standby-Richtlinien auch "niemals" ausgewählt ist. Denn ansonsten, wird sobald keine Wlan Verbindung hergestellt werden kann, automatisch das mobile Internet aktiviert.

LG theStrux
 
Ja, da ist auch niemals ausgewählt. Ich verzweifel langsam...
 
Versuch mal die kostenlose App "Quicksettings". Bei der kannst du über Menü->Anpassen auswählen, welche Toggles angezeigt werden. Die App stellt 2 Möglichkeiten bereit, um mobiles Internet zu toggeln. Eine davon sieht so aus, dass beim Deaktivieren des mobilen Internets einfach der APN gelöscht wird. Vielleicht hilft dir das ja.

LG theStrux
 
Versuch mal "APNdroid". Das verändert den Zugangspunkt selbst, sodass der nicht mehr verwendet werden kann solange das durch APNdroid nicht wieder geradegebogen wird. Im Zusammenhang mit "3G Watchdog" kann letzterer damit auch die Verbindung trennen, wenn ein bestimmtes Trafficlimit erreicht wurde.

PS: Nanu, wie bin ich denn im Desire-Forum gelandet? Naja is ja auch egal, is eh nich Gerätespezifisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: udek
mit APNDroid kann man mobiles Netzwerk ausschalten, dass funktioniert. Man kann es auch nicht mehr über den Toggle aktivieren.

Aber das löst mein Problem nur begrenzt:

Denn wenn ich unterwegs bin und kein WLan habe, soll ja das mobile Netz mit Juice Defender alle 15 Minuten für 1 Minute aktiviert werden.

Aber ich glaube wir sind schon einen Schritt weiter. Danke schonmal...
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten