Mobiles Internet ständig deaktiviert

H

Hugoal23

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

hätte da ein Problem mit meinem HTC One S.
Das Gerät habe ich seit ca. einem Jahr, immer hochzufrieden damit.
Ich weiß ja auch nicht ob das aktuelle Problem überhaupt mit dem Gerät zu tun hat, mit Android allgemein, mit irgendeiner installieren App oder was weiß ich. Netzbetreiber ist O2.

Das Gerät habe ich immer eingeschaltet. Mache es also auch nachts nicht aus. Morgens schaue ich dann auf mein Handy, ob irgendwas drauf ist, wie lange der Akku noch haltbar ist etc. Wenn ich dann auf die vorinstallierte Email-App gehe ruft er keine Mails ab. Klicke ich manuell auf "abrufen" kommt die Fehlermeldung das keine mobile Netzwerkverbindung bestünde. Am Empfang liegt es nicht, das passiert konsequent jeden Morgen.
In den mobilen Interneteinstellungen kann ich keinen Fehler finden, bekomme es manuell also nicht "repariert". Mache ich dann aber einen Neustart des Handys ist nach dem Neustart das mobile Netzwerk sofort wieder verfügbar.

Komisch, oder?
Vielleicht etwas blöd erklärt, ausgedrückt von mir. Wenn also Fragen bestehen ruhig immer her damit.

Vielleicht als zusätzliche Info: Apps, die sich im Hintergrund immer selber synchronisieren (zumindest wenn mobiles Netzwerk da ist) sind die Wetter-App sowie K9-Email (als zweite Email-App neben der vorinstallierten für eine zweite Email-Adresse).

Vorab vielen Dank!
Wäre super-froh wenn mir jemand helfen könnte und ich nicht ständig das Telefon neu starten müsste.
 

Ähnliche Themen

P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
872
PhilippBrose
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
DaRobot
D
F
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Falkenfink
F
Zurück
Oben Unten