Mobiles Internet trotz aktiviertem W-LAN?

-bvb-

-bvb-

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute!

Habe folgendes Problem:
Früher hat sich mein mobiles Internet selbstständig deaktiviert, wenn ich mich in ein W-Lan Netz eingewählt habe. Es ist also auch aus der Statusleiste verschwunden. Gestern habe ich beobachtet, dass es das nun nicht mehr tut. Es bleibt in der Statusleiste und beide Pfeile sind dauernd weiß, sprich, das mI ist die ganze Zeit bei der Arbeit. Kann mir das jemand erklären? Wenn ich unter "Einstellungen" nachschaue, ist es aktiviert. Früher war dann da kein Haken, wenn ich über W-Lan drin war. Es hat sich dann aber wieder selbstständig aktiviert, wenn ich das W-Lan ausgeschaltet habe.

Vielen Dank
 
Hallo,

bitte nenne doch die von Dir verwendete Firmwar oder CustomROM.
 
ISt das dauerhaft so oder nur ab und zu?
Denn ich habe auch ab und an dass PRoblem, dass sich mein WLan nicht wirklich aktiviert. Dann muss ich es nochmal reaktivieren und dann läuft es.
 
Ist noch 2.2 drauf. Es ist ja nicht so, dass mein W-LAN nicht funktioniert. Das funktioniert astrein. Aber nebenher arbeitet eben die ganze Zeit das mobile Internet auf Hochtouren. Im normalen Gebrauch verhält sich das mobile Internet ganz normal. Es arbeitet nur andauernd, wenn ich das W-Lan eingeschaltet habe.
Mir gehts um 2 Sachen:
1. Warum deaktiviert sich das mI nicht mehr wie früher, obwohl W-Lan an ist?
2. Was macht das mI die ganze Zeit, wenn ich über W-Lan drin bin? Es ist nämlich die ganze Zeit Datentransfer über mI angesagt.
 
das konnte ich gestern auch beobachten..ich hab 2.3.3 drauf

ebend auch.
 
Das mobiles-Internet-Symbol ist bei mir auch manchmal bei aktivem WLAN zu sehen, allerdings nicht immer.
Bist du dir sicher, dass dann auch wirklich darüber Daten übertragen werden? Bei mir war zwar das Symbol aktiv, aber ich konnte keine Datenübertragung feststellen
 
Hmm, das weiß ich jetzt gar nicht. Ich will es mal so ausdrücken:
Die Pfeile arbeiten eben wie verrückt, oft leuchten beide auch dauerhaft. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass eine Datenübertragung stattfindet...:huh:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
B
  • Bierflaschenhalter
Antworten
7
Aufrufe
3.146
Dodger
Dodger
P
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Pianoid
P
Zurück
Oben Unten