Mobiles Netzwerk aktivieren

S

Sanguinus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche mir jetzt schon seit einigen Stunden die Finger wund, finde aber zu dem Thema nichts hilfreiches.
Ich möchte einfach nur das mobile Netzwerk aktivieren, ähnliche wie man Wifi über android.net.wifi.WifiManager.setWifiEnabled(boolean) erreichen kann. Das sollte doch eigentlich nicht sooo schwer sein, was übersehe ich denn?

Vielen Dank im Voraus


Sanguinus
 
Scheint mir ja leider doch schwerer zu sein als gedacht, oder fehlen euch vllt noch Angaben zu meinem Problem?
 
Hi Sanguinus,

afaik ist nicht möglich.
Ich habe es bisher unter API 8/9 so gemacht, dass ich das Settings-Intent dem User anzeige und er dann das anmacht.


regards
 
Laut meinem Wissensstand gibt es dazu keine API

Der einzige mir bekannte Weg ist die APN-Einstellungen so zu verändern, dass sie nichtmehr funktionieren und später wieder die alten wiederherzustellen

Gruß
-Lightning2010
 
denke auch das wird nur mit root gehen
 
Vielen Dank für die Antworten, dass es mit root-Rechten geht, ist doch schon mal eine gute Nachricht. Da es für den Eigengebrauch ist, ist daas auch nicht weiter tragisch :)
Ich habe leider mit root-Zugriffen aus Android heraus gar keine Erfahrung. Könnt ihr mir dazu vielleicht einige Tipps geben? Was muss ich beachten?
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
815
swa00
swa00
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.837
swa00
swa00
J
Antworten
0
Aufrufe
553
JonHart
J
Zurück
Oben Unten