Mobilfung-Cellular gesperrt ...es ist nicht möglich PIN einzugeben

I

iww

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich wollte erstenmal Teclast X98 Air 3Gt in Win 10 mit SIM-Karte von Vodafone aktivieren und nutzen. Aber es geht nicht auch nach mehreren Versuchen


Ich gehe auf:
Netzwerk und Internet
Mobilfunk
Cellular gesperrt
Geben Sie Ihre PIN ein...


Wenn ich in die Zeile meine PIN eintippe, und dann gleich auch „Weiter“ anklicken möchte, wird „Weiter“ sofort nach Eingabe der PIN grau, also kein Eintippen möglich und nichts geschieht...Das kann ich undendlich ohne Erfolg viederholen.
Auch Internet APN, wenn ich alles richtig eintippe, könnte ich nicht speichern, es bleiben alle Fenster wieder leer.

Wer kann mit Tips geben, wie die SIM aktivieren kann?
Danke.


PS. Im Android läuft Internet mit SIM perfekt.
 
Jetzt habe ich mindestenst die Ursache festgestellt.
Die SIM wird nicht erkannt!
Viele Versuche sie zu aktivieren aber ohne Erfolg.
Die gleiche SIM aber funktioniert, wenn ich in Android umschalte.

Wie kann ich Win10 zu zwingen die SIM zu erkennen und zu aktivieren?
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt?
 
Ja, leider bin ich immer mit dem Problem da.

Aber inzwischen habe ich festgestellt, es ist vermutlich ein Softwareproblem des Netzwerkadapters von CDC MBIM.

Und massive Schwierigkeiten mit dem gleichen Adapter haben auch LenovoYoga Tabletts gehabt. Leider könnte Lenovo keine Lösung finden, so wie ich es aus dem Lenovo Yoga Forum um Anfang 2015 lesen könnte.

Trotzdem täte mich interessieren, ob sich hier jemand findet, der mit der SIM in WIN10 auf nicht gerootetem Gerät ins Netz gehen kann oder sogar ob doch eine Lösung inzwischen gefunden wurde?
 
Ich habe ein leicht anders gelagertes Problem. Die Simkarte wird erkannt. Ich kann auch den Pin eingeben aber ich komme nicht ins Internet. Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 
Also ich habe inzwischen ene einfache Lösung gefunden.
Die SIM-Karte habe ich im Smartphone eingelegt und die PIN dekativiert, so dass ich es im Tablett nicht eingeben muß. Und siehe da - ich komme ins Internet.
Bei Ihnen kann es zwar ein anderes Problem sein aber versuchen Sie es, vielleicht klappt es doch auch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
514
lothar-alb
L
H
Antworten
2
Aufrufe
1.450
mikeroad69
M
H
Antworten
9
Aufrufe
1.321
Helmut.A
H
Zurück
Oben Unten