Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

Y

yella

Neues Mitglied
0
hallo.
ich bin neu hier, weil ich ein großes problem mit meinem samung galaxy pocket habe.
ich war im ausland und habe dort freies-wlan benutzt. und seitdem ich wieder in deutschland bin habe ich keinen zugriff mehr auf das internet-netz meines mobilfunkanbieters, dass ich als option gewählt habe.
bei den einstellung in handy unter drahtlos und netzwerke weiß ich aber nicht, ob ich irgendetwas veränderte und oder wie ich mein internet zurück bekomme.
das normale netz (sms & anrufe) funktioniert.
ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.
danke im vorraus
lg yella
:drool:
 
- Welcher Netzbetreiber/Provider?
- Prepaid? Noch genug Guthaben?


Weitere Hilfe von mir nur bei richtiger Benutzung der Großbuchstaben-Taste. Das ist für mich alten Mann einfach besser zu lesen.
 
Hallo. Danke erstmal für deine Hilfe.
Netzbetreiber : blau.de
Prepaidguthaben : noch 15 € ( also genug für meine Option )
lg Yella
 
Einstellungen -> Drahlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert -> Haken rein

Einstellungen -> Drahlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs) -> blau.de auswählen

Wenn noch keiner Vorhanden dann neuen mit diesen Einstellungen einrichten
Name: blau.de
Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: blau
Passwort: blau
Alles andere bleibt wie es ist.
-> Dann diesen APN auswählen und aktivieren
-> Ausprobieren
 
Ich weiß gar nicht wie groß das Danke nur sein kann. Jedenfalls tausenddank es hat geklappt. :)
lg Yella
 
Aloha!
seit 1 Monat habe ich das Problem, nur über WLAN ins Internet zu kommen - Mediontarif von Aldi Süd.

Beim Internet APN stand etwas von "internet.eplus.deapndroid". Habe dies auf internet.eplus.de geändert - aber ich komme weiterhin nur über WLAN ins Internet.
Der Haken bei Paketdaten ist gesetzt, Datenroaming ist deaktiviert - aber auch aktiviert gibt es keine Änderungen.

der Teufel scheint hier im Detail zu stecken, aber wo??? Telefonieren kann ich, SMS kommen an.

Danke für Eure Ideen & Hilfe!
errtee

Edit1: einzige mir bewusste Änderung vor dem Fehler: Samsung Kies-Sicherung laufen lassen; eventuell ZD Toolbox Update
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hanseatix,
eplus | gprs - danke der nachfrage. hat noch gepasst bzw. Passwort neu gesetzt.
danach tat es immer noch nicht. :(

ich hab mir jetzt mal ganz plump von eplus eine konfigurations-sms schicken lassen. daran hatte ich bisher überhaupt nicht gedacht. jetzt tut's doch tatsächlich wieder. :) !

gruß, errtee
 

Ähnliche Themen

D
  • denitsrek
Antworten
1
Aufrufe
2.416
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.818
email.filtering
E
S
  • Schmidtrubin
Antworten
6
Aufrufe
2.750
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten