Mobilfunkbasierende Internetverbindung zickt plötzlich

MrGalaxy

MrGalaxy

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo.

Hab seid einer woche ein ganz großes Problem mit dem Mobilen Internet.
Es schaltet sich irgendwie von alleine aus, spricht das verbindungs zeichen oben (H+/H/3G/G/E) ist dann auf einmal weg, und kommt irgendwann wieder, manchmal sind es nur paar min. manchmal auch mehrere Std.

Infos :

-root
-Aldi Talk
-Rom atm Andy X (ICS)
(fals noch was benötig wird lasst es mich wissen)


Was ich bis jetzt schon alles probiert habe

-
APN sind richtig eingestellt
-Paketdaten sind an
-Netzmodus GSM/WCDMA Automatischer Modus
-andere Roms V3RTR3MA/Simplistic/HyperDroid/LiteningRom/Miui-fluxi
-ICS Modems
XXKP1/XXKP4/XXKP8/XXKPA/XXLP1/XXLP/und XXLPH
-andere Sim karte (nix passiert)
-Full Wipe
-Werkeinstellung

Ich weiß nicht mehr weiter, an Epuls kann es nicht liegen freund hat an der gleichen stelle H+ und bei mir ist das Mobiles Netzwerk getrennt.
Wäre toll wenn jemand da eine Idee hat :crying:

Bin über jede hilfe dankbar.

(
bitte keine Post mit Handy einschicken, auf diese Idee bin auch gekommen, will es aber nur im Notfall machen, fals ich keine andere wahl hab und der USB-JIG da ist :p )
 
Hast du denn Verbindungs- bzw Internetprobleme?

Gesendet von meinem GT-I9100

edit: Hab deinen letzten Satz überlesen. Dachte zunächst, nur das Symbol in der Taskleiste sei verschwunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H, 3G... verschwindet bei mir hier in Frankfurt sehr oft und kommt nach einer Weile wieder.
E-Plus hat ein katastrophales Datennetz, das wird wohl die Ursache sein.
Dazu kommt dass das Galaxy S2 aus meiner sicht große Probleme im 3G Betrieb hat, andere Geräte wie Xperia Pro haben zwar auch Probleme im E-Plus Netz aber bei weitem nicht so wie Galaxy S2.
Welches handy hat dein Freund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das an jedem Ort an dem du dich aufhälst? Oder nur bei einem Bestimmten?
Wenn ja, kann es sein, dass das Netz ausgelastet ist. Gerade im E-Plus Netz ist das schnell der Fall.

Habe ab und zu in Hamburg das selbe Phänomen im Stadion, wenn das Netz extrem ausgelastet ist. Dann verschwindet das "Internetzeichen" auch sporadisch.
 
Ich beobachte dieses Phänomen auch und zwar ausgerechnet seit dem Update auf 2.3.6. Ich nutze ein freies Gerät im O2-Netz.
 
Danke erst mal für die antworten.

@joe3052
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab seit ca 2jahren Mobiles Internet mit Epuls, und bis vor einer woche noch niemals solche probleme gehabt.
Das S2 hab ich knapp 5monate und bis vor einer Woche echt gar keine verbiedungs Probleme gehabt.

Mein freund hat auch ein S2, auch Epuls, und wie gesagt an gleicher Stelle hat er H+ und ich gar keine verbiendung (haben sogar die gleiche Rom drauf)

@Julian92
Ort und uhrzeit spielen keine rolle, mir kommt es so vor als hätte mein S2 ein eigenen Willen !!!
Beispiel :
Ich bin an Position X hab und hab H+ nach 1std keine verbiedung mehr, ohne etwas verstellt oder geändert zu haben .

I need HELP <3 ! ! !
 
Wenn das so ist dann wird was mit deinem SGS2 nicht stimmen.
Wie gesagt, bei mit kommen die gleichen Symthome, H und 3G verschwindet einfach und kommt wieder aber nur im E-Plus Netz.
 
EDIT :

Hab soeben die
Original Firmwares geflasht, bis jetzt läuft es wieder Top , ich werde es weiter testen und später nochmal berichten.

Drückt mir die daumen :D :D


Danke nochmal an die Hilfe ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
5.126
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Nick Knight
Nick Knight
D
  • Gesperrt
  • digitalixa
Antworten
2
Aufrufe
1.159
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten