Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Hallo Leute,

ich habe jetzt das gleiche Problem:sad: Hab langsam kein Bock mehr mit dem Ace,dauernd was anderes
 
Hi

Ich konnte heute nicht ins Internet und nicht sms schreiben und hab dan bemerkt dass ich das Datennetzmodus nicht aktiviren kann und immer null Balken habe. Als ich das Handy neu gestartet habe, hat es wieder funktionirt. Ist das auch son bug wie die, die es früher bei frojo gab, oder liegt es an einer Einstellung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei welchem Netzbetreiber bist du denn?
Ich zB. bin bei Mobilcom in einem Vodafone Vertrag. Da kommt das schön ofter mal vor das du ein oder sogar zwei Tage keinen Zugriff auf Netzdiente hast.
Behalte es einmal im Auge und kontaktiere besser deinen Anbieter ob irgendwelche Störungen vorliegen.

Gruß Xêm
 
öfters für 1-2 Tage kein Netz haben? o.O find ich ein undind..das darf eigentlich nicht sein!
 
@acy
Moin,
wenn Du mir Deinen Netzbetreiber postest (und ganz vage Deinen Standort-nicht genaue Adresse) , kann ich mal schauen, ob eine Störung gemeldet ist
 
Bin bei aldi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
uuhh...E-Plus is immer sone Sache ;) ist kein geheimnis, dass die mit das schlechteste netz haben, auch von der netzabdeckung her!
 
Und außerdem warum funktionirt es dann aber prima nachdem ich neugestartet habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
acy schrieb:
Und außerdem warum funktionirt es dann aber prima nachdem ich neugestartet habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Anstelle des Neustarts kann man auch den Flugzeumodus an ubd wieder ausschalten.

Offenbar verliert man ab und zu die Datenverbing.
Passierte mir bei O2 sehr oft und bis vor kurzem auch oft bei Eplus.
Bei Eplus z.zt.jedoch kaum noch :-O
Verbessern die tatsächlich ihr Netz?
 
Duke2008 schrieb:
Bei Eplus z.zt.jedoch kaum noch :-O
Verbessern die tatsächlich ihr Netz?

Ja das tun sie. Zur Zeit ist es so geplant das viele Nodes Etappenweise erweitert oder aufgestellt werden, sodass bis 2013/2014 mit bis zu 21,6Mbit gesurft werden kann. Dieser Ausbau kann aber unter Umständen zu technischen Störungen führen.

Verglichen mit anderen Betreibern hinkt E-Plus allerdings hinterher. Vodafone und Telekom haben und werden weiterhin HSPA+ mit bis zu 42,2Mbit ausbauen. Gleiches gilt für O2, wobei zur Zeit Ballungsgebiete eine höhere Priorität haben.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin z.zt.auf Usedom und bin erstaunt,dass ich hier sogar HSDP+(sorry,wenn ichs falsch geschrieben habe) hier vorfinde.
Ich kann gut surfen und Pics uploaden per Ace.
Ich hab den Eindruck,dass das Eplus Netz in Zinnowitz besser ist als in Berlin :-O

Aber seitdem es viele Smartphones gibt,ruckeln wohl alle 4 Netze im mobilen Internet.
Ich hat mal mein Glück mit dem besten Netz(Bildmobil)versucht.
Wenn man ins Internet kam,war es sehr schnell,arber ich kam nur selten ins Netz,was sehr ärgerlich war!
 
Man muss den Datennetzmodus aktivieren...
 
Hallo zusammen,
ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Es geht um das mobile Netzwerk. Bei meinem Anbieter wird bis 7,2 Mbits angegeben, aber die Geschwindigkeit wird nie erreicht..Das höchste, was ich erreiche, ist Edge..Es müsste doch auch 3G erreichen oder??
 
Ich denk mal das ist immer n bisschen abhängig von deiner Umgebung, also irgendein Einkaufszentrum, oder auf dem Land.
Ansonsten würde ich mal Netzbetreiber kontaktieren ..
 
Hi,

vielleicht liegt das an deiner lokalen Verbindung... (schlechter Empfang)?
 
Also, ich halte mich genau im Zentrum von Berlin auf..Kann es sein, dass die Hsdpa einfach ausgeschaltet ist?
 
Ok, dann schau mal bei Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Nur 2G-Netze verwenden. Wenn dort ein Haken drin ist, muss der raus.
 
Nutzer schrieb:
Also, ich halte mich genau im Zentrum von Berlin auf..Kann es sein, dass die Hsdpa einfach ausgeschaltet ist?
Nein. Das wurde schonmal besprochen..das HSDPA netz ist in berlin zu oft ausgelastet deshalb wirst du zurückgestuft..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netz nimmst du?
Eplus?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.596
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten