Mobilfunkverbindung bricht zusammen

Habe eine Antwort von Samsung. Die Sachen mit den Reboots ist angeblich ein technischer Defekt und ich soll es zur Reparatur einschicken. Darauf lasse ich mich aber nicht ein. Habe gerade Amazon angerufen und lasse es umtauschen.
 
roger mexico schrieb:
Habe eine Antwort von Samsung. Die Sachen mit den Reboots ist angeblich ein technischer Defekt und ich soll es zur Reparatur einschicken. Darauf lasse ich mich aber nicht ein. Habe gerade Amazon angerufen und lasse es umtauschen.
Was für Reboots? Bei mir sind das keine Reboots wenn ich zur PIN-Eingabe aufgefordert werde. Kann man auch leicht unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Laufzeit überprüfen.
 
"Mal beim Support deins Anbieters anrufen, die Updaten dir dann die Einstellungen der SIM. Du musst dann Handy ausschalten 5 min warten und wieder anschalten. "

was soll man denn da sagen? dass die verbindung dauernd weg ist?
da kann man bestimmt nur hoffen, dass da ein kompetenter techniker am anderen ende der leitung ist.
 
enots schrieb:
Was für Reboots? Bei mir sind das keine Reboots wenn ich zur PIN-Eingabe aufgefordert werde. Kann man auch leicht unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Laufzeit überprüfen.

Ja, Reboots war wohl ein wenig zu ungenau ausgedrückt. ;)
 
hi freunde

also ich habe gerade bei BASE angerufen. Da kann man nichts auf der karte updaten oder einstellen.. zumindest nicht laut aussage der tussi :)

wisst ihr, was da eingestellt werden können soll. dann kann ich denen das mal sagen...

bitte um einen rat.danke
 
So, nachdem das ganze 7 mal an einem Tag passiert ist habe ich die Firmware auf die aktuellste 2.1er Version (JM2) geupdated. Seitdem ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht. Falls sich was daran ändert werde ich berichten.
 
Amgits schrieb:
So, nachdem das ganze 7 mal an einem Tag passiert ist habe ich die Firmware auf die aktuellste 2.1er Version (JM2) geupdated. Seitdem ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht. Falls sich was daran ändert werde ich berichten.
gokpog hat schon die JM2 drauf. Leider äußert er sich nicht mehr zu dem Thema, also ob bei ihm die PIN Eingabe inzwischen nochmals aufgetaucht ist.
 
Ich würde mich schon melden, wenn ich neue Infos hätte. :)

Ich habe in den letzten 2 Tagen die 2.2er Firmwares geflasht und bisher keine "Testfahrt" mit meinem Auto durchführen können. Einfach so ist es bei mir noch nie vorgekommen, im Auto (warum auch immer nur dort), auf dem Weg zur/von der Arbeit regelmäßig.
 
Ich habe das Problem auch ohne Auto gehabt, unter Firmware JF3, also die, mit der das Handy ausgeliefert wird. Ich habe eine Vodafone-Simkarte und teilweise musste ich bis zu 5 Mal meinen Pin neu eingeben, innerhalb weniger Stunden. Ich habe etwas Derartiges noch bei keinem anderen Handy erlebt, was ich bisher hatte. Allerdings muss ich sagen, dass dies seit dem Update auf eine der Beta-Firmwares nicht mehr aufgetreten ist.

Das die mobile Datenverbindung allerdings teilweise gekappt wird und das Netz verschwindet (und bei Reboot teilsweise ne Weile brauch um wieder "einzuchecken"), das habe ich erst gestern wieder gehabt. War im Market unterwegs und habe nebenher Musik gehört, auf einmal sehe ich, dass mein Netz kurzzeitig weg war (Musik stockte auch kurz). Dann ging das Netz wieder, aber Netzwerk ging nicht mehr.

Allerdings kommt es irgendwann bei mir wieder, wenn ich bisschen in den Einstellungen rumspiele. Neustarten muss ich nicht. Aber ärgerlich ist es, vor allem, wenn es wirklich ein technisches Problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Galaxy ja umtauschen lassen (gestern bei Amazon zum Umtausch angemeldet, heute schon das neue bekommen, Topservice). Mein erster Eindruck: das neue ist irgendwie nen Tick besser verarbeitet. Habe die beiden verglichen und so festgestellt, dass die SIM-Kartenhalterung beim Vorgänger leicht schief ist, beim neuen sitzt sie kerzengerade. Auch der Akku ist anders beschriftet, Fabrikationsdatum ist Juli. Beim alten war das Fabrikationsdatum Mai.

Das Problem mit der PIN-Eingabe hat sich bei meinem alten Galaxy auch kontinuierlich gesteigert. Völlig egal, was ich gemacht habe. Heute morgen ist es dann z. B. nahezu alle halbe Stunde passiert.
 
Kurzes Update:
Seit dem Update auf Froyo mit der JP3 hatte ich das Problem nie mehr. Was immer es im Endeffekt auch war, es scheint spätestens mit dem Update auf 2.2 gelöst.
 
Noch ein Update:
Es liegt sehr sicher an einem Softwareproblem, das mit einem Update gelöst werden kann. Gestern JM5 geflasht, heute morgen den gleichen Mist wieder. Da dieser Bug unendlich viel nerviger als alle Bugs der JP3 zusammen ist, gehe ich wieder zurück auf JP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Problem bei JP3 nicht mehr? Na das ist ja interessant! Doch kein Hardwareproblem?
 
Ich hab das Problem auch mindestens einmal am Tag.

Bin bei T-Mobile.

PDA: I9000XFJM6
PHONE: I9000XXJM3
CSC: I9000OXAJM1

Würde mich auch mal interessieren ob das ganze ein Hard- oder ein Software Problem ist!?

In meinem iPhone funzt die SIM ohne Probleme. Also kann es an der Karte nicht liegen, oder doch?
 
So! Ich hab jetzt mal ein bischen gelesen und herausgefunden das es sich um ein 3G Problem handelt.

Seit dem ich das 3G deaktiviert habe hatte ich weder Hänger noch Pineingaben und auch keine Blackscreens mehr!

4 Tage ist das jetzt her.
 
Habe das gleiche Problem

wie bisher beschrieben. Hatte gerade bei Samsung angerufen.
der nette Herr hatte mir nen code zum Hardreset gegeben.
Und meinte im anschluss wenn es nicht besser wird sollte ich das
Handy einschicken da es wohl ein Softwarefehler ist wie er meinte.

Mal schaun wie es sich nach den reset verhält.

mfg
 
So nach 40 min Testen das selbe Poblem immernoch.
mitten beim surfen kapt er die verbindung blauer durchgestrichener Kreis
oben rechts vorher 2-3 Balken und das H schmeist er mich raus zur Pin eingabe.
Werd es wohl oder über einschicken müssen wie es der Samsung Suport gesagt hat ich werde dann berichten wenn es wieder da ist.

mfg
 
Warum versuchst du nicht mal 3G auszuschalten? Es scheint sich bei dem Problem um ein Providerproblem zu handeln.

Mit meinem iPhone hatte ich auch öfter Probleme das die Umschaltung zwischen 2G und 3G ewig gedauert hat.

Wenn es daran liegt dann bekommen die das bestimmt mit nem Update hin!

Wenn Samsung meint es wäre ein Softwareproblem, warum sollst du es dann einschicken? Flashen kannst du es auch zu Hause.
 
RK85 schrieb:
So nach 40 min Testen das selbe Poblem immernoch.
mitten beim surfen kapt er die verbindung blauer durchgestrichener Kreis
oben rechts vorher 2-3 Balken und das H schmeist er mich raus zur Pin eingabe.
Werd es wohl oder über einschicken müssen wie es der Samsung Suport gesagt hat ich werde dann berichten wenn es wieder da ist.

mfg

Die Probleme hatte ich mit JF3 auch. Seitdem ich aber die JM1 drauf habe, ist es nur noch einmal passiert. Mit FroYo soll es ja ganz behoben sein. Mache halt als vorläufigen Workaround die PIN-Abfrage aus. Dann verbindet es sich wieder automatisch, und warte auf FroYo. Das würd ich auf jeden Fall noch Abwarten. Einschicken kannst Du es dann immer noch. Es ist ein Software-Problem.
 
Hmm mal abwarten wenn ich es wiederbekomme.
Wo kann ich denn notfalls die einstellung finden das 3G abzuschalten
fals das Problem dann immernoch ist?
hatte nur die einstellung gefunden "nur 2G verwenden" aber nirgens das
ich nur das 3G deaktiviren kann.

mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.449
tobiasth
tobiasth
C
Antworten
4
Aufrufe
1.929
High-Tech
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.575
goerky
G
Zurück
Oben Unten