Mobilgeräte-taugliche Version von Android-Hilfe.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An sowas habe ich auch schon gedacht, eine app wie stern.de nur eben android-hilfe.de
Ich lese gerade die Java-Basics, also rechnet nicht so bald damit, da könnten noch einige Monate vergehen bis ich soweit bin und eine eigene App schreibe.:o
 
Hi,

wir haben ja den ein oder anderen Programmierer (sogar im Team) an Board.

Ich werd mal ein paar PM's versenden, ... der genauer Funktionsumfang müßte geklärt sein.

Zuvor mache ich aber den Mobile-Skin fertig.

LG
 
wenn du hilfe brauchst einfach melden ich mach schon nen thread auf mit umfragen was man so in die app einbaun könnte ...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Au JA! Eine Mobil-Version des Forums wäre grandios!Auf der Wikipedia lese ich gerade, dass "Seit der Version 4.1.2 [von vBulletin], die im Februar 2011 erschienen ist, besitzt vBulletin ein eingebautes Template für mobile Geräte wie Smartphones."
 
Du weißt aber, dass es a) eine Android-Hilfe-App (auf Tapatalk-Basis) gibt und b) das Forum bereits einen mobilen Skin besitzt? Schau mal ganz unten links auf der Seite. Da ist eine Dropdown-Liste mit der Skin-Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Milbenplage
Hallo Thyrion,

vielen Dank! Der Skin ist ja gut versteckt! Ich habe den Hinweis darauf bei der Suche und in den Foren-FAQ nicht gefunden. Ich hätte erwartet, direkt auf eine "mobil-Version" der Seite umgeleitet zu werden.
 
Bloß nicht. Nicht jeder möchte das (z.B. wenn man mit dem Tablet unterwegs ist) und kann sich dann kaum dagegen wehren. So ist es schon besser.
 
Finde ich auch! Nutze auch lieber die normale Version mit dem S2.
Bin froh, dass es nicht umgeleitet wird.
Oder man legt sich Tapatalk zu, kann man eh empfehlen, wenn man viel in Foren unterwegs ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
garak schrieb:
Bloß nicht. Nicht jeder möchte das (z.B. wenn man mit dem Tablet unterwegs ist) und kann sich dann kaum dagegen wehren. So ist es schon besser.

Es soll ja möglich sein, ein Android Handy/Tablets nicht als solches auszugeben und dadurch solche Dinge zu umgehen ;) Mit dem Dolhpin Browser ganz einfach zu lösen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
ses
Antworten
9
Aufrufe
600
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten