1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. kartiloco, 10.01.2012 #1
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey,

    hab seit ein paar Tagen ein Galaxy S2 und hab mir ne CallYa Prepaid Karte (Smartphone Fun Tarif) bestellt, die heute mit der Post ankam.

    Bis gestern habe ich das Gerät (erfolgreich) mit meiner alten Eplus-Simkarte betrieben. Da mein S2 direkt ausm Vodafone Shop stammt und deshalb VF Branding hatte, habe ich gestern (mit eingesetzter Eplus Simkarte) nach Anleitung hier im Forum die dreiteilige KE7 Firmware geflasht und danach via Samsung Kies das Update auf 2.3.4 gemacht.
    Alles ohne Probleme, nach dem Flashen und Updaten konnte ich wunderbar telefonieren, SMS schreiben usw...
    Nun kam halt heute meine neue SIM Karte von VF an.
    Ich also die alte Eplus Karte gegen die Neue ausgetauscht und nun bekomme ich kein Netz.
    "Mobilnetz nicht verfügbar" sagt er mir, wenn ich einen Anruf tätigen will.

    Was ist da los?
    Muss ich evtl. nochmal den kompletten Flash/Update Vorgang wiederholen? Oder gibt's andere Möglichkeiten?
     
  2. kidfurydererste, 10.01.2012 #2
    kidfurydererste

    kidfurydererste Android-Experte

    Ist die neue Karte überhaupt schon aktiv?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. M´Gladbach, 10.01.2012 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Falls du Simlock hast vergiss es....
     
  4. kartiloco, 10.01.2012 #4
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Inwiefern "schon aktiv" ?
    In der beigelegten "Anleitung" steht zumindest nicht, dass ich die irgendwie aktivieren muss.

    Simlock hat das Handy nicht.
    Außerdem kommt es doch direkt aus dem Vodafone Shop mit Vodafone Branding. Und dann soll es nicht mit ner VF SIM funktionieren? :D
     
  5. M´Gladbach, 10.01.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Ups...hab´s verdreht....stimmen die Providerdaten im Handy....APN....etc...??
     
  6. kidfurydererste, 10.01.2012 #6
    kidfurydererste

    kidfurydererste Android-Experte

    Okay, wenn da nichts in der Anleitung steht, dann wird Sie es wohl sein.
    Ich kenne es nur von anderen Anbieten, das man sie erst aktivieren musste.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. kartiloco, 10.01.2012 #7
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja APN usw. ist alles eingetragen (web.vodafone.de), aber Telefonieren müsste man ja auch mit "falschen" APN Einstellungen können...
    Hilfeeee ! :D
     
  8. M´Gladbach, 10.01.2012 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Also...bei mir steht unter Netz nur....Vodafone.de...:flapper:
     
  9. kartiloco, 10.01.2012 #9
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    aber Telefonieren hat nichts mit den APN Einstellungen zu tun... selbst wenn die falsch sind würde es gehen.... ich bekomme halt gar kein Netz.
     
  10. kartiloco, 10.01.2012 #10
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    soll ich mal einen "Wipe" (Recoverymodus, Werkseinstellungen wiederherstellen) machen?
    Wäre nicht dramatisch, hab noch kaum / gar nix an Daten drauf.

    Der stellt nach nem Wipe aber nicht meine alte Firmware mit Vodafone-Branding wieder her oder? :D

    EDIT: Ok es liegt an der neuen SIM Karte. Hatte sie gerade in meinem alten Handy drin und dort erscheint sofort "SIM Inaktiv" und ich kann ebenfalls keine Anrufe tätigen.
    Weiß jemand wie lang es dauert bis Vodafone die aktiviert? Oder muss man das irgendwie selbst machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  11. kidfurydererste, 10.01.2012 #11
    kidfurydererste

    kidfurydererste Android-Experte

    Dann hatte ich also nicht ganz unrecht.

    Ich meine, wenn Du definitiv keine Hinweise, sei es während Deiner Bestellung oder im Anhang Deiner gelieferten Karte, auf einen Aktivierungsvorgang Deinerseits hast, dann kann es ja nur an der anderen Seite, sprich Vodafone, liegen.

    Hast Du denn schon, mit Vodafone, Kontakt aufgenommen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. TheSir, 10.01.2012 #12
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Wo hast du denn die Sim Karte gekauft?
     
  13. kartiloco, 10.01.2012 #13
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe sie direkt bei vodafone.de bestellt.
    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt :)
    Ich hab bei Vodafone angerufen, daraufhin hat die Dame nochmal gecheckt dass die Karte auch aktiviert ist, dann sollte ich die SIM einmal raus- und wieder reinstecken und daraufhin ging dann alles.
    Dann noch 15,- EUR aufgeladen, Tarif aktiviert und fertig =)
     

Users found this page by searching for:

  1. Nach sim kartenwechsel kein netz

    ,
  2. kein netz nach sim kartenwechsel

    ,
  3. neue sim karte mobilnetz nicht verfügbar

    ,
  4. neue simkarte mobilfunknetz nicht verfügbar,
  5. nach sim wechsel kein internet,
  6. neue sim mobilnetz nicht verfügbar,
  7. nach simkartenwechsel kein netz,
  8. mobilnetz nicht verfügbar,
  9. kein internet nach sim kartenwechsel,
  10. simkarte wechsel kein netz,
  11. sim karte mobilnetz nicht verfügbar,
  12. sim karte gewechselt kein netz samsung,
  13. nach sim kartenwechsel kein internet,
  14. nach sim wechsel kein netz,
  15. neues handy mobilnetz nicht verfügbar
Du betrachtest das Thema ""Mobilnetz nicht verfügbar" nach SIM-Kartenwechsel" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",