1. Alf aus Schwetzingen, 04.06.2011 #1
    Alf aus Schwetzingen

    Alf aus Schwetzingen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, Leute,

    seit heute früh ist die Kacke am Dampfen. Wenn ich versuche, einen Anruf zu tätigen (wow!), erhalte ich die Meldung: "Mobilnetz nicht verfügbar". Eigentlich sollte da t-mob seine Arbeit tun ... Habe ich was verstellt? Oder geht es allen so? Internet geht (das habe ich offensichtlich nicht gelöscht :biggrin:)

    Kann mir BITTE jemand helfen?

    Alf

    P.S.: Wenn jemand versucht mich anzurufen, hört der Anrufer das Freizeichen, an meinem Händi tut sich NICHTS.
     
  2. Marzl85, 04.06.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mal neu gestartet?
     
    Alf aus Schwetzingen gefällt das.
  3. Axelinho91, 04.06.2011 #3
    Axelinho91

    Axelinho91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem hatte ich letztens auch einmal (bin bei deutschlandsim, also Vodafone). Nach einem Neustart des Geräts liefs wieder einwandfrei.
     
  4. Marzl85, 04.06.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Ich kenn das nur von Empfangsschwachen Gebieten bezüglich Vodafone. (HSPA)
     
  5. Alf aus Schwetzingen, 04.06.2011 #5
    Alf aus Schwetzingen

    Alf aus Schwetzingen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Allen, die geantwortet haben, ein herzliches "Danke"! Ja, ein Neustart - nicht nur ausschalten, sondern richtig neu starten - hat's gebracht.

    Trotzdem würde mich interessieren, was die Ursache für diesen Aussetzer war. Irgendwelche Ratschläge, wie man das in Zukunft vermeiden kann?

    Alf
     
  6. Marzl85, 04.06.2011 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Was verstehst du unter "richtig Neustarten"? Was hast du genau gemacht?
     
  7. Alf aus Schwetzingen, 06.06.2011 #7
    Alf aus Schwetzingen

    Alf aus Schwetzingen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also die Ein-/Austaste länger gedrückt, "Ausschalten" gewählt, ein paar Sekunden gewartet und anschließend das Gerät wieder hochgefahren - mit PIN Eingabe.

    HTH

    Alf

    P.S.: Ich weiß noch immer nicht, wie es zu diesem Aussetzer kam. Irgendwelche Ideen?
     
  8. ArmedAnger, 06.06.2011 #8
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  9. kwm, 06.06.2011 #9
    kwm

    kwm Junior Mitglied

    Hatte ich auch schon mit altherkömmlichen Telefonen (Nokia irgendwas und Samsung SG-H 980, bei dem sich nur 1 SIM verabschiedet hatte), ein Kollege mit einem HTC Desire. Besonders blöd, wenn man Rufbereitschaft hat, weil man das selbst ja gar nicht merken kann.

    Verhindern kannst Du das wahrscheinlich nicht. Auslöser kann zB ein defektes Datenpaket oder so sein.
     
  10. cha-cha, 06.06.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Ich hatte heute früh auch Probleme, Internet ging nicht, bin aber bei o2 :blink:
     
  11. asf2009, 06.06.2011 #11
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Das hatte ich auch schon einmal. Habe es auch einfach ausgeschalten und neu gestartet. Dann war es behoben :) (Vodafone)
     
  12. XtremUnnormal, 11.08.2011 #12
    XtremUnnormal

    XtremUnnormal Neuer Benutzer

    Guten Abend. Ich habe heute mein S2 bekommen.Nun habe ich folgendes Problem.“Mobil netz nicht verfügbar “. Ich hab es schon neu gestartet...wieder und wieder.In einem Raum mit spitzen Empfang bin ich ebenfalls.Ich möchte doch mein ersten Anruf tätigen.Bitte helft mir! :) (t mobile)

    Edit: selbst die 2202 kann ich nicht wählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  13. BigBug, 11.08.2011 #13
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    SIM richtig herum eingelegt? Ist nicht böse gemeint, hatte ein Kollege vor kurzem selbst und hat dann einen ganzen Tag lang den Fehler gesucht und sogar neu geflashed.. ;)
     
  14. XtremUnnormal, 12.08.2011 #14
    XtremUnnormal

    XtremUnnormal Neuer Benutzer

    Keine Lösung...
    Im Brief stand maximal 24 Stunden bis zur Freischaltung der Sim.
    Das ist jetzt aber schon länger her...
     
  15. Sylus, 12.08.2011 #15
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    T-Mobile anrufen und na ch fragen ob sie auch die richtige sim karten nr haben kann auch vorkommen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. pjponal, 12.08.2011 #16
    pjponal

    pjponal Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte heute früh ebenfalls das Prob. O2. Jetzt geht wieder alles...
     
  17. XtremUnnormal, 12.08.2011 #17
    XtremUnnormal

    XtremUnnormal Neuer Benutzer

    Problem gelöst.Das Handy musste zur Freischaltung ausgeschaltet sein.
    Vielen dank an allen Beteiligten:)
     

Users found this page by searching for:

  1. ausgewähltes netz nicht verfügbar

    ,
  2. ausgewähltes netz nicht verfügbar telekom

    ,
  3. mobilnetz nicht verfügbar

    ,
  4. mobilfunknetz nicht verfügbar o2,
  5. tchibo netz nicht verfügbar,
  6. mobilnetz nicht verfügbar vodafone,
  7. mobilfunknetz nicht verfügbar telekom,
  8. fonic mobilnetz nicht verfügbar,
  9. tchibo mobil netz nicht verfügbar,
  10. mobilnetz nicht verfügbar telekom,
  11. kein dienst ausgewähltes netz nicht verfügbar,
  12. congstar mobilfunknetz nicht verfügbar,
  13. mobilfunknetz nicht verfügbar vodafone,
  14. telekom mobilnetz nicht verfügbar,
  15. meldung mobilnetz nicht verfügbar