[Mod] Alternative Grafiken/Icons für die Softkeys (Sammlung)

So nu hab ich auch mal nen Bischen rumprobiert.

IMG_20120102_115233.jpg


Ok ist vieleicht nicht der Kracher aber ich find das hat was.
 

Anhänge

  • sysbar_by_atomregen.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 105
Ist dies nur mit Root möglich? Würde auch gerne was verändern, nur brauche ich nicht für 3 Icon´s Root weil sonst hat das kein Nutzen für mich.
So ein paar Design änderungen wären aber schon cool.
 
Ja, ohne Root geht da nix.

Steht aber auch so im ersten Post :sneaky:

HAse schrieb:
-Ihr braucht root auf eurem GNx
-einen Dateimanager mit root Zugriff
-Winrar oder winzip am PC
-wenn ihr eigene Icons machen willt ein Bildbearbeitungsprogramm am PC wie Gimp oder Photoshop
 
  • Danke
Reaktionen: Celle
Hi @ll
Vielen Dank fuer die Hilfe

Man kann auch unteranderem im Ordner /system/app die Launcher2.apk
so bearbeiten

Mit Hilfe von HAse und etwas Gimp hab ich so im StockLauncher das mitlere Icon mit Farbe versehen

mfg traster
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-03-01-30-54.png
    Screenshot_2012-01-03-01-30-54.png
    95,7 KB · Aufrufe: 440
traster schrieb:
Hi @ll
Vielen Dank fuer die Hilfe

Man kann auch unteranderem im Ordner /system/app die Launcher2.apk
so bearbeiten

Mit Hilfe von HAse und etwas Gimp hab ich so im StockLauncher das mitlere Icon mit Farbe versehen

mfg traster

Eine weitere Möglichkeit ist der NovaLauncher (findest im XDA-Forum). Sieht aus wie der Stock ICS-Launcher aber hat viel mehr Möglichkeiten. So kannst du z. B. einstellen, ob du 5 oder mehr Icons nebeneinander im Homescreen darstellen möchtest usw.

Worauf ich eigentlich raus wollte *hüstel* du kannst auch durch langes drücken auf die jeweiligen Icons im Homescreen direkt durch andere Icons ersetzen. Sparst dir also praktisch langwieriges editieren am PC usw.
 
ich brauch mal eure Hilfe. ich entpacke die reflection_softkeys.rar im Ordner AndroidThemes aber da is dann nix außer die rar . da is dann kein neuer Ordner. und ich hätte gerne das ICS Blue Reflection Style aber ohne die Lupe wie mach ich das ?
 
Lade dir mal die zip von mir einige Posts weiter vorne runter und entpacke diese im androidthemes ordner. Dann kannst du die dort drin erhaltenen png's einfach mit deinen ersetzen. Die icons die du nicht haben möchtest dann einfach löschen.

Mfg Daniel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
roady85 schrieb:
Lade dir mal die zip von mir einige Posts weiter vorne runter und entpacke diese im androidthemes ordner. Dann kannst du die dort drin erhaltenen png's einfach mit deinen ersetzen. Die icons die du nicht haben möchtest dann einfach löschen.

Mfg Daniel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

danke hat geklappt! aber mir is aufgefallen das das ganz rechte icon immer etwas länger brauch bis es da is wenn man das nexus aus den Standby holt.und noch eine frage bitte was muss ich machen wenn ich die Softkeys nicht mehr möchte ? und kann man das auch mit der Batterie anzeige machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomregen schrieb:
Vielleicht sind die ja etwas ansprechender als meine andern.

softkey2.png

Warum "Telefon/Browser"? Da ist doch der Multitaksing Button :confused2:
 
Hmmm, das ein Icon länger braucht bus erscheint, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Welches Rom nutzt du den. Habe momrntsn Aokp-Build 13 drauf und nutze als Layout für die Keys Back - Home - Search - Recent und Setings auf der rechten Seite mit ics Standard verhalten. Keine Ahnung ob das ne rolle spielt.

Um alles wieder rückgängig zu machen entweder die originale SystemUI.apk wieder herzustellen oder die Standard png's mit Metamorph laden.


Mfg Daniel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
ich hab die Original rom.

SystemUI.apk wieder herzustellen oder die Standard png's mit Metamorph laden.

wie mach ich das genau nur für den Fall.
 
ronson schrieb:
was muss ich machen wenn ich die [/I]Softkeys nicht mehr möchte ? und kann man das auch mit der Batterie anzeige machen ?
Du könntest die Icons aus deiner bestimmt gesicherten SystemUI.apk nehmen oder mal ein paar Thread vorher schauen.da hat der Lion13 den Link zu einem xda-Thread gepostet,in dem die stock Icons zum Download bereitstehen.

Es gibt einen circle-battery Mod. Findest du mit der Suchfunktion ;)


Sent from wemsi's GNx
 
hmm ich finde nix von einen Lion13. und das das recht icon immer eine Sekunde länger brauch is scho weng komisch .
 
und die Original spiel ich dann genauso ein wie jetzt die blauen oder ?
 
androidwissen schrieb:
Warum "Telefon/Browser"? Da ist doch der Multitaksing Button :confused2:

Mir war gerade nichts eingefallen, wie man das sonst veranschaulichen kann.
 
ronson schrieb:
und die Original spiel ich dann genauso ein wie jetzt die blauen oder ?

Ja ganz genau wie die anderen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
noch mal dazu das das rechte Icon etwas länger brauch bis es da is. also wo ich die blauen Icons noch nicht hatte war das auch so aber nur wenn ich das nexus komplett neu gestartet habe. jetzt is es halt auch so wenn ich es aus den standby hole .
 
Atomregen schrieb:
Mir war gerade nichts eingefallen, wie man das sonst veranschaulichen kann.

Bei XDA sagen die recent dazu :)
 
Frage:
kann man die Funktionen der Softkeys eigentlich auch ändern?
Ich bin vom Galaxy S gewohnt, das die Zurücktaste rechts ist und nicht links wie beim Nexus.

ciao
Indy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Stroky
Stroky
D
Antworten
2
Aufrufe
2.338
damadama
D
Zurück
Oben Unten