[Mod] Alternative Grafiken/Icons für die Softkeys (Sammlung)

Jetzt habi alles hab die ICS Blue genommen damit alles zum Design passt.
Mal ne Frage nebenbei bekomme ih jetzt überhaupt noch OTA´s so wie gelesen habe eher nicht oder?

Achso Vielen Dank!
 
Bitte gern geschehn....

Bezüglich der OTAs und Root schau mal ins Root Forum... da gibts bessere Infos darüber ;-)

gesendet von der Couche.....
 
Hi,


tolle anleitung!
vielen Dank.

meine frage: kann jemdand den Stock ICS Blue Style eventuell in GRÜN rauusgeben?

das wäre echt klasse!

oder kann mir jemand sagen, wie man das selber macht!?

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

ok.. hab eine anleitung gefunden :D

aber ich weiß nicht, wie man das macht : "Mit einem Dateimanager die systemUI.apk aus dem Verzeichnis /system/app/ auf den PC kopieren".

den dateimanager habe ich /fileexplorer). mit dem kann ich auf meinen GNEX die systemUI.apk datei finden, aber wie soll ich das auf den pc packen?
 
Zuerst die apk in den User-Space kopieren und von dort aus kannst du die apk dann auf deinen PC ziehen.
 
ok.. das habe ich hingekriegt.. aber die sch**** Farbe nicht!
:mad:

kann einer mir bitte die softkeys in grün als download für metamorph herstellen!

ich sitze schon ungelogen 6 stunden dran :mad::mad::mad::mad:

es soll einfach nur mal funktionieren!

vielen vielen dank!!!!

ps: habs nach der anleitung versucht, aber bin gescheitert!

http://www.mobiflip.de/anleitung-softkeys-des-samsung-galaxy-nexus-umgestalten-root/

mehr will ich auch nicht probieren.. bitte einfach nur, dass das möglich wird..

ich habe die softkeys schon gefärbt (siehe anhang).

DANKE!!!
 

Anhänge

  • ic_sysbar_back.png
    ic_sysbar_back.png
    1,2 KB · Aufrufe: 394
  • ic_sysbar_home.png
    ic_sysbar_home.png
    902 Bytes · Aufrufe: 386
  • ic_sysbar_menu.png
    ic_sysbar_menu.png
    144 Bytes · Aufrufe: 386
  • ic_sysbar_recent.png
    ic_sysbar_recent.png
    314 Bytes · Aufrufe: 394
  • ic_sysbar_search.png
    ic_sysbar_search.png
    387 Bytes · Aufrufe: 385
Hi! Poste deine SystemUI bitte mal und schreibe bitte genau welchen ROM und welche Android Version du hast... dann mache ich dir eine ZIP fertig die du dann über CWM flashen kannst....
 
  • Danke
Reaktionen: ibli
Darkman schrieb:
Hi! Poste deine SystemUI bitte mal und schreibe bitte genau welchen ROM und welche Android Version du hast... dann mache ich dir eine ZIP fertig die du dann über CWM flashen kannst....



wow :ohmy: ..
ist das nett!

danke schonmal im voraus!^^

also:

version: 4.1.1,
kernel-version: 3.0.38-cyanogenmod. gaef9e2a
fitsnugly@@euroskank#1
cyanogenmod-version: 10-20120813- SKANK-maguro.

einiges ist unwichtig, habs aber mal mit aufgeschrieben :D


wie kann man das als cwm flashen?

einfach in den recovery booten und flashen?
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    4,7 MB · Aufrufe: 122
ibli schrieb:
wie kann man das als cwm flashen?

einfach in den recovery booten und flashen?

Hi!

Einfach ins Recovery booten und die ZIP wie ein neuer ROM flashen! Kein wipen notwendig...

Mach bitte aber vorher ein Backup!

Ansonsten hier eine Anleitung wie die Images selbst am PC ändern kannst:

1. Softkeys anpassen

Ihr benötigte folgende Dateien für die Softkeys zu ändern (die Namen dürfen nicht geändert werden):

Code:
ic_sysbar_back.png ic_sysbar_back_land.png ic_sysbar_home.png ic_sysbar_home_land.png ic_sysbar_menu.png ic_sysbar_menu_land.png ic_sysbar_recent.png ic_sysbar_recent_land.png ic_sysbar_search.png

Entweder Ihr macht euch die Icons selbst oder Ihr sucht euch hier welche aus:

[SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers

- Jetzt habt Ihr eure SystemUI.apk und eure Wunsch Icons.
- Nun öffnet Ihr die SystemUI.apk mit dem RAR Manager oder ZIP Manager und navigiert in das Verzeichnis (bei einem ICS ROM= /res/drawable-mdpi/ || bei einem JB ROM = /res/drawable-sw600dp-xhdpi) dort findet Ihr die oben genannten Bilddateien.
- Nun kopiert ihr einfach eure Wunsch Icons in die APK Datei und ersetzt die vorhandenen.
- Die APK schließen und alle Änderungen bestätigen.

FERTIG ... die SystemUI.apk einfach in der ZIP austauschen und flashen...
 

Anhänge

  • ibli-systemUI.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 127
funktioniert irgendwie leider nicht.

ich habe die von dir erstellte zip datei in einen ordner auf meinem handy gepackt und bin in recovery gebootet..

habe es ausgeführt.. einmal ohne und einmal mit wipe.. leider ohne erfolg :?
 
gab es bei der Installation der ZIP eine Fehlermeldung?? Hast du ein THeme aktiviert?
 
ne, alles erfolgreich..

wenn du mit theme ein design bei cyanogenmod meinst, dann ja.
ich habe halo green drauf.

und meine softkeys sind blau, welches ich aber zu dem grün da machen will.

danke für deine ganze MÜHE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktivere mal das theme bzw schalte mal auf standard um... das Theme überschreibt deine Änderung wenn im theme eigene Softkeys sind...
 
Hat auch nichts geholfen.

Liegt es vielleicht daran, dass ich schon blaue softkeys habe?
Wenn ja, wie deaktiviert man die?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

ist das richtig, dass die systemui 4,67 mb groß ist?
 
So jetzt aber.. in deiner SystemUI sind mehrere Themes drinn... hatte ich zum ersten mal...

Jetzt muss es aber gehen mit dem Standard Theme!!
 

Anhänge

  • ibli-systemUI.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: ibli
Ja die SystemUI ist unnormal groß aber das liegt daran das da schon verschiedene Themes drinne sind.. von daher wieder OK
 
  • Danke
Reaktionen: ibli
WOOW!!

vielen Dank!!!!


es klappt!

eine unverschämte frage:
wäre es ok, wenn ich dir doch andere bilder zu schicke, damit du sie eventuell wieder als zip datei machst?

es ist nämlich so, dass die 2 softkeys unsauber gezeichnet/ mit farbe ausgefüllt wurden, deswegen will ich sie jetzt nochmal sauber zeichen.

ich weiß, dass das sehr unverschämt ist.

du musst es auch nicht machen.

bitte um antwort, ob ich sie dir schicken darf, oder nicht..

tausend dank!
 
immer her damit.. aber erst morgen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ibli
ok.. vielen danke!


geht das, dass alle auf einer höhe sind? weil bei meinen bidlern da unten ist gerade die lupe höher ;? :D

danke!

:)
 

Anhänge

  • ic_sysbar_back.png
    ic_sysbar_back.png
    336 Bytes · Aufrufe: 393
  • ic_sysbar_home.png
    ic_sysbar_home.png
    304 Bytes · Aufrufe: 393
  • ic_sysbar_menu.png.png
    ic_sysbar_menu.png.png
    144 Bytes · Aufrufe: 395
  • ic_sysbar_recent.png
    ic_sysbar_recent.png
    189 Bytes · Aufrufe: 404
  • ic_sysbar_search_land.png
    ic_sysbar_search_land.png
    325 Bytes · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst 10 Files! Jedes Icon "normal" und jedes dann nocheinmal als _land

Insgesamt benötigst du folgende Files:

ic_sysbar_back.png
ic_sysbar_back_land.png
ic_sysbar_home.png
ic_sysbar_home_land.png
ic_sysbar_menu.png
ic_sysbar_menu_land.png
ic_sysbar_recent.png
ic_sysbar_recent_land.png
ic_sysbar_search.png
ic_sysbar_search_land.png

Deine Lupe ist bereits die _land Variante und deine anderen Icons normal.....
 
ok.. danke.
werde es jetzt versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

das problem bei ist immer, dass wenn ich die "wunsch datein" im ordner einfüge und die anderen ersetze, dass dann keine bestätigung erfolgen muss, was bedeutet, dass etwas falsch gelaufen ist.

was mache ich denn falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

was ich mache ist folgendes:

1) ich packe die systemui.apk auf den rechner.
2) öffne es mit winrar durch rechtsklick
3) gehe zu dem genannten ordner
4) füge ein und ersetze
5) schließe

keine frage nichts.-

was mache ich denn falsch, dass es nicht geht :(((

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.935
Stroky
Stroky
D
Antworten
2
Aufrufe
2.336
damadama
D
Zurück
Oben Unten