[MOD][Android 4.2.2] True Tablet UI (CM10.1) (03.11.2013)

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Edit: Dieser MOD funktioniert sollte mit der Nightly vom 03.11. laufen!?!



Edit2: Dieser MOD funzt sowohl auf den 3G-(7500/7501) als auch auf den WiFi-only Geräten(7510/7511)


Wer kennt es nicht. Man ist auf CM10.1 oder Android 4.2.X umgestiegen und bekommt damit eine komplett neue UI, Google wollte es so. Die Navkeys sind nun unten mittig platziert und man bekommt zusätzlich noch ein 2-geteilte Statutsleiste die nun oben platztiert wird. Dadurch gehen natürlich nochmals ca. 4 Pixel-Reihen flöten. Im Prinzip finde ich Letztere nicht sooo schlecht, aber die mittig platztierten Buttons können mitunter schonmal nerven.

Wichtig! Vorher aus Sicherheitsgründen nen Nandroid machen. Falls was schief läuft. Oder sicher sein, dass man ne CM Version aufm Tab hat, die man noch flashen kann.


Was braucht ihr dazu?
- CM10.1
- *NEU* 2 Flashable Zip
- die Original-Zip dient zum wiederherstellen der originalen UI. Nur wers braucht. Wird ja eh beim Flashen der Nightly überschrieben.


Downloads
PS: Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-20-16-50-00.png
    Screenshot_2013-09-20-16-50-00.png
    4,1 KB · Aufrufe: 949
  • Screenshot_2013-09-20-16-45-02.png
    Screenshot_2013-09-20-16-45-02.png
    4,2 KB · Aufrufe: 696
  • cm-10.1_TabletUI(2013-11-03)-GT-P75XX.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 383
  • cm-10.1_original_PhabletUI(2013-11-03)-GT-P75XX.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ, tubu, Shadow1988 und 9 andere
Hallo,

hat super bei mir geklappt, dafür ein großes Dankeschön! :drool:

Allerdings habe ich keine rechte vergeben und weiß auch nicht wo oder wie ich das machen soll?
 
Du gehtst dabei auf die jeweilige Datei und Hals diese fest bis du zum Auswahl Menü kommst. Dann auf ändern gehen. Kommt halt drauf an mit welchem Explorer du es machst. Wenn du es mit dem Dateimanager von cm10 machst, musste auf die zu ändernde Datei gehen und festhalten. Dann auf Eigenschaften und Rechte. Dort dann wie von mir geschildert die Rechte geben. Ab der R Reihe. Also rwx, nicht das s davor.
 
  • Danke
Reaktionen: atglaeser
Noch eine letzte Frage, kann es sein, das in der Statusleiste Bluetooth nicht angezeigt wird?

Ist zwar nicht lebenswichtig, habe aber alles ausprobiert - ohne Erfolg!
 
Also in der Statusleiste wird es angezeigt wenn es an ist. Zumindest das Symbol neben dem Batteryicon. Falls du aber den Shortcut meinst wo man es ein- und ausstellen kann, dann nicht.
 
Gibt jetzt auch ne Flashable Zip. Macht das Leben doch ein wenig einfacher.
 
hanspampel schrieb:
Gibt jetzt auch ne Flashable Zip. Macht das Leben doch ein wenig einfacher.
Ist es moglich einen flashable Zip fur die p4wifi zu machen?
Herzlichen Dank
 
Es funzt auf allen Geräten.:) Vielleicht sollte ich es hinzufügen.

Edit: Gesagt getan.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 4 der UI-MOD im OP verfügbar. Funzt mit der CM Version vom 01.02.
 
  • Danke
Reaktionen: kmr100
Habe leider ein Problem. Oben steht war, dass es auch auf der Wifi Version geht, nur wenn ich die zip flashen will, kommt eine Fehlermeldung.

"assert failed: getprop ("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"

Gibt es da eine extra Version dafür?

Edit: Auf xda hat auch jemand das gleiche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch gelesen. Versuche es mal mit den drei Dateien manuell. Mal gucken was ich machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
So schau mal ob es funzt. Im Anhang ist ne neue Zip. Bei mir gings.

Edit: Soll wohl beim 751X funzen.
 

Anhänge

  • TabUIModCM10.1V4.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Ließ sich jetzt anstandslos installieren. Danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Hab sie in den OP mit aufgenommen.
 
Weiß aber nicht ob das die alte Tablet UI wiederbringt. Kann sein das es nur funzt wenn man diese schon hat um sie dann zu konfigurieren. Naja egal, mir reicht es so.
 
NUR ZUR INFO:

Die Mod scheint Probleme mit der heutigen Nightly zu haben (20130206). Nach dem Flash der Mod geht es bis zum CM Logo (dreht sich) und ab dort nicht mehr weiter. Wenn ich die Nightly wieder neu flashe geht es ohne Probleme.
 
Ok habs in den OP mit aufgenommen. Scheinbar waren die Anpassungen an der Framework/SystemUI zu groß.
 
Auch mit der vom 07.02.2012 geht es nicht...

Wollt ich nur mal sagen:sad:
 
So gibt wieder nen neuen Tablet-MOD, sollte mit der Nightly vom 16.02. gehen. Im OP. Kann vielleicht mal jemand testen obs geht.
 
  • Danke
Reaktionen: atglaeser

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.018
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.737
tomschmied
T
D
Antworten
16
Aufrufe
9.657
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten